Rollenspiel

DSA-Spiel "Demonicon" kommt erst im nächsten Jahr

"Demonicon" richtet sich mit seinem düsteren Stil eher an Erwachsene.

Foto: Kalypso Media

"Demonicon" richtet sich mit seinem düsteren Stil eher an Erwachsene. Foto: Kalypso Media

DSA-Fans müssen noch warten: Das düstere Rollenspiel "Demonicon" wird auf 2013 verschoben. Immerhin können sich die Freunde Aventuriens mit dem Adventure "Satinavs Ketten" trösten.

Eigentlich hätte es ein Fest für Fans von "DSA - Das Schwarze Auge" werden können. Mit dem Adventure "Satinavs Ketten" und dem Rollenspiel "Demonicon" waren zwei vielversprechende Spiele in Arbeit, die noch in diesem Jahr hätten veröffentlicht werden sollen. Doch nun scheint es so, als werde es "Demonicon" 2012 nicht mehr in die Regale schaffen.

Publisher Kalypso Media hat die Veröffentlichung auf das nächste Jahr geschoben, Gründe wurden keine genannt. Entwickelt wird es bei Noumena Studios für den PC, Xbox 360 und PS3. "Satinavs Ketten" hingegen soll im Sommer fertig werden. (_teleschau - der mediendienst)

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben