Kriminalität

90-Jährige schlug Räuber mit Jutebeutel

Düsseldorf. Sie zeigte sich couragiert und ließ sich nicht widerstandslos überfallen. Eine 90-Jährige schlug einem bislang unbekannten Täter mit einer Einkaufstasche auf den Kopf, als dieser sie beraubte.

Gegen 16.10 Uhr war die Rentnerin am Montag auf dem Rather Kreuzweg zu Fuß unterwegs, sie kam gerade vom Einkaufen. Unmittelbar vor ihrem Wohnhaus stand plötzlich ein Jugendlicher hinter ihr und packte sie am linken Handgelenk. Der junge Mann entriss ihr zwei goldene Armbänder.

Die rüstige Seniorin wehrte sich nach Kräften und schlug mit dem gefüllten Jutebeutel zu. Dabei stürzte sie und erlitt leichte Verletzungen am Knie. Der Täter flüchtete mit der Beute in Richtung Dortmunder Straße und konnte trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung bislang nicht gefasst werden.

Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise unter der Rufnummer 0211 / 8700.