Lokales

Tradition und Engagement

Große Auszeichnung für Gölzner: Die Firma für Sicherheitstechnik bekam jetzt den 9. Düsseldorfer Unternehmerpreis überreicht. Auf der feierlichen Preisverleihung im Hilton-Hotel nahmen Rolf Gölzner und die geschäftsführenden Gesellschafter Frank Gölzner und Torsten Knopf die Trophäe der Stadtsparkasse Düsseldorf entgegen.

Kein anderer Betrieb konnte in der Kategorie Mittelstand mehr überzeugen. „Wir sind stolz auf uns und unsere Mitarbeiter“, freute sich Torsten Knopf. „Diese Auszeichnung ist Beleg für unser tägliches Streben nach höchster Qualität und stets zufriedenen Kunden. Ich danke der Stadtsparkasse sehr für diesen tollen Preis.“

Und auch Frank Gölzner, inzwischen dritte Generation des Unternehmens, war sichtlich zufrieden: „Vor mehr als 65 Jahren begann die Erfolgsstory mit einem Ladengeschäft in Velbert. Diese wurde dann nach dem Umzug Anfang der 50er Jahre im Düsseldorfer Stadtgeschäft in der Hohe Straße fortgesetzt. Es ist einfach nur schön zu sehen, wo wir als Familienbetrieb heute stehen.“ Anfangs positioniert als klassischer Eisenwarenhandel und Schlüsseldienst bietet die Gölzner GmbH heute alles rund um das Thema Sicherheit. Neben dem Stadtgeschäft werden in der heutigen Zentrale im Stadtteil Heerdt Schließanlagen und Sicherungssysteme für Einkaufszentren, Büro- und Industriegebäude sowie Privatpersonen individuell entwickelt. Spezialisiert sind die Objektberater und die 20 eigenen Techniker darüber hinaus auf mechanische Sicherungen, Alarmanlagen, Zugangskontrollsysteme, Fluchtwegsicherungen, digitale Schließtechnik und Videosysteme.

Laut Stadtsparkasse bekam die Gölzner GmbH den Preis „aufgrund ihres exklusiven und innovativen Produkt- und Leistungsportfolios“ verliehen. Auch die umfangreiche Förderung der Mitarbeiter fand Anerkennung. Soziales Engagement spielt bei Gölzner eine große Rolle. Jährlich statten die Mitarbeiter Kindergärten oder andere Einrichtungen unentgeltlich mit Sicherheitstechnik aus. Und noch bis Ende Dezember spendet das Unternehmen für jeden gelieferten oder montierten Schließzylinder 50 Cent für die Aktion „Neue Bäume für Düsseldorf“.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben