Zeugen gesucht

Einbrecher raubt wertvolle Uhrensammlung

10.07.09 Das Blaulicht eines Polizeiwagens in Duisburg Foto : Stephan Eickershoff

Foto: WAZ

10.07.09 Das Blaulicht eines Polizeiwagens in Duisburg Foto : Stephan Eickershoff Foto: WAZ

Duisburg. Mit reicher Beute entkam ein Einbrecher, der am Dienstag (18. Dezember) zwischen 16.20 Uhr und 19 Uhr gewaltsam in eine Altbau-Villa auf der Keetmannstraße eindrang. Der Unbekannte klaute eine wertvollen Uhrensammlung.

Er hatte sich dem Haus von der Rückseite genähert und war dabei über mehrere Zäune und Mauern geklettert. Dann kraxelte er auf einen Balkon im ersten Obergeschoss und hebelte dort die Türe auf. Die Flucht trat er vermutlich auf gleichem Wege an.

Jetzt ermittelt die Kripo und sucht Zeugen, die zur Tatzeit rund um die Keetmannstraße verdächtige Personen beobachtet haben. Hinweise von Zeugen nimmt das Kriminalkommissariat 14 entgegen, Telefon 0203-2800.

Leserkommentare (1) Kommentar schreiben