Kinofilm

Die „Drei !!!“ ermitteln jetzt auch im Kino

Wenn Kim, Franzi und Marie ermitteln, kann Kommissar Peters einpacken.

Wenn Kim, Franzi und Marie ermitteln, kann Kommissar Peters einpacken.

Foto: Constantin Film

Nachdem die „Drei !!!“ bereits erfolgreich als Buch- und Hörspielserie läuft, bekommen die drei Nachwuchs-Detektivinnen nun auch einen Kinofilm.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Die „Drei !!!“, das sind Kim Jülich, Franzi Winkler und Marie Grevenbroich. Kim mag Bücher, Franzi Sport und Marie ist in der Welt von Mode und Glamour zuhause. Das sind ihre eigentlichen Hobbys, aber die drei Mädchen interessieren sich auch für Kriminalfälle und Verbrechen. Nach Büchern und Hörspielen ermitteln die drei ab heute auch auf der Kinoleinwand in ihrem ersten spannenden Fall.

Neuer Fall in den Ferien

In den Ferien machen Kim, Franzi und Marie bei einem Theater-Workshop mit. Von den Einnahmen soll das alte Theater wieder in Schuss gebracht werden. Vor 15 Jahren war es abgebrannt. Doch irgendjemand scheint das verhindern zu wollen! Es gibt seltsame Geräusche, vergiftete Pralinen tauchen auf und plötzlich steht eine Drohbotschaft an der Wand.

Einige Workshop-Teilnehmer benehmen sich komisch. Könnten Ausreißerin Miley oder Bühnenbildner Jimmy hinter all dem stecken? Oder hat der kauzige Regisseur Robert Wilhelms damit zu tun? „Die Drei !!!“ beginnen zu ermitteln. Doch das ist dieses Mal gar nicht so leicht:

Eltern, Alltag und Liebe behindern die Ermittlungen

Denn Kims Mutter darf nichts von dem Theater-Workshop und den Ermittlungen erfahren. Denn die sähe ihre Tochter viel lieber in einem Mathe-Camp. Währenddessen versucht Marie sich gegen ihre Konkurrentin Verena durchzusetzen. Beide Mädchen haben es auf die gleiche Rolle abgesehen.

Außerdem versucht sie der von zu Hause ausgerissenen Miley zu helfen. Franzi hat mit all dem wenig am Hut und kümmert sich lieber mit dem gut aussehenden Jimmy um das Bühnenbild. Doch als ihre Freundinnen glauben, dass ausgerechnet er der Täter ist, droht das Trio zu zerbrechen.

Starke Mädchen und lustige Erwachsene

Ihr könnt euch auf ein spannendes Abenteuer der drei Detektivinnen freuen. Die drei Hauptdarstellerinnen Lilli Lacher (Kim), Alexandra Petzschmann (Franzi) und Paula Renzler (Marie) spielen ihre Rollen liebenswert. Dagegen sorgen die erwachsenen Schauspieler wie Hinnerk Schönemann oder Jürgen Vogel für viele lustige Momente.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben