EDM-Festival

Parookaville 2020 Line up - diese DJ-Stars treten in Weeze auf

Bei,m Festival Parookaville gehört erstmals Scooter zum Line up in Weeze.

Bei,m Festival Parookaville gehört erstmals Scooter zum Line up in Weeze.

Foto: dpa

Weeze.  Beim Line up von Parookaville 2020 haben die Veranstalter nachgelegt und weitere Superstars verkündet. Darunter ist eine echte Überraschung.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Das ist eine große Überraschung im Line up von Parookaville 2020 und dürfte für reichlich Diskussionsstoff unter den Bürgern sorgen: Zu den Headlinern des Festivals am Airport Weeze vom 17. bis 19. Juli gehört auch Scooter mit Frontmann H.P.Baxxter. Das gaben die Veranstalter am Donnerstagmorgen in der zweiten Artist-Welle bekannt. Scooter wird am Festival-Sonntag auf der zweiten größten Bühne Bill's Factory die Parookaville-Premiere geben.

Alle Farben bleibt Parookaville 2020 treu

Weiter neu im Line up ist "Alle Farben & Friends". Der beliebte deutsche DJ Frans Zimmer alias Alle Farben tritt diesmal am Freitag bei Parookaville auf - ebenfalls auf Bill's Factory. Dort wird zudem Bakermat spielen.

Neuer Headliner am Samstag ist das Psytrance-Duo Vini Vici, das für die Mainstage von Parookaville vorgesehen ist. Das Line up am Samstag erweitern Blastoyz sowie "D-Block & S-Te-Fan".

Steve Aoki und ATB gehören zum Line up in Weeze

Mit Steve Aoki kehrt am Festival-Sonntag einer der beliebtesten DJs unter den Bürgern von Parookaville zurück. Im vergangenen Jahr hatte er nicht nur aufgelegt, sondern auch in seinem "Pizzaoki"-Wagen einige Pizzen verkauft. Ebenfalls auf der Mainstage spielen Yellow Claw. Auf der "Awake"-Bühne stoßen am Sonntag mit ATB und Gareth Emery zweite weitere Weltstars aus der Trance-Szene hinzu. Neu im Line up des Festival-Sonntags sind zudem Da Tweekaz und "Finach Asozial".

Dimitri Vegas & Like Mike sind die beliebtesten DJs der Welt

Große Namen der DJ-Szene gehörten bereits zu den ersten Künstlern, die vor einer Woche aus dem Line up von Parookaville 2020 bekannt gegeben wurden. An der Spitze stehen die Brüder Dimitri Vegas & Like Mike, die jüngst zum zweiten Mal von den Lesern des DJ Mag zu den besten DJs der Welt gekürt wurden. Die Belgier gehören zu den Headlinern auf der Mainstage des größten Festivals für elektronische Musik in Deutschland bei täglich 70.000 Besuchern. Dimitri Vegas & Like Mike sind am Freitag Headliner.

Vom 17. bis 19. Juli werden 300 nationale und internationale Künstler auf dem Gelände neben dem Airport Weeze erwartet. Alle fünf Ausgaben von Parookaville waren bislang ausverkauft. Zum Vorverkaufsstart wurden erneut "über 80 Prozent aller verfügbaren Tickets für 2020 innerhalb weniger Stunden verkauft, ohne dass ein einziger Künstler bekannt war", freut sich Festival-Mitgründer Bernd Dicks.

In Parookaville gehört Armin van Buuren zu den Lieblings-Stars

Das große Vertrauen zahlt sich offenbar aus - denn mit Armin van Buuren kehrt zum vierten Mal einer der absoluten Lieblinge der Bürger in die Stadt Parookaville zurück. Der König des Trance aus den Niederlanden hat kürzlich sein neues Album Balance veröffentlicht. Zudem kündigte Armin van Buuren mehrere spektakuläre Solo-Shows in Amsterdam an. In Parookaville wird der DJ am Samstag auftreten.

Eine große Nummer beim Show-Faktor ist Salvatore Ganacci. Der Schwede startet sein DJ-Set schonmal im Handstand oder holt sich ein paar Fans zum Feiern auf die Bühne. In die Desert Valley - den sandigen Stadtteil von Parookaville - zieht es Psytrance-Star Neelix. Neu dabei ist die 24-jährige Juno-Award-Gewinnerin Rezz aus Kanada.

Grammy-nominiertes Duo Cosmic Gate kehrt zurück

Nach der gelungenen Premiere einer Trance-Bühne bei Parookaville darf das in den USA lebende Duo Cosmic Gate erneut einen Abstecher in die alte Heimat machen. Die am Niederrhein aufgewachsenen Claus Terhoeven und Stefan "Bossi" Bossems, die mit ihrem Remix von "The Only Road" für einen Grammy nominiert waren, gehörten zu den Höhepunkten im vergangenen Jahr. Zudem pflegt Cosmic Gate eine besondere Beziehung zu Parookaville und Mit-Organisator Bernd Dicks. Mit Markus Schulz ist erstmals ein weiterer Superstar der Trance in der "Stadt der Träume" zu Gast.

Eine echte Hochzeit auf dem Parookaville-Festival
Eine echte Hochzeit auf dem Parookaville-Festival

Weiterhin gehören 2020 der Belgier Yves V, Parookaville-Resident Lost Identity sowie 1Live-Moderatorin und DJane Lari Luke zum Line up. Weitere Informationen und Tickets für Parookaville gibt es hier.

Das bisherige Line up von Parookaville 2020 im Überblick

  • Dimitri Vegas & Like Mike - Freitag, Mainstage
  • Lost Identity, Freitag, Mainstage
  • Alle Farben & Friends, Freitag, Bill's Factory
  • Bakermat, Freitag, Bill's Factory
  • Lari Luke, Freitag, Cloud Factory
  • Rezza, Freitag, Cloud Factory
  • Yves V, Freitag, Timelab
  • Armin van Buuren, Samstag, Mainstage
  • Salvatore Ganacci, Samstag, Mainstage
  • Vini Vici, Samstag, Mainstage
  • Neelix, Samstag, Desert Valley Stage
  • Blastoyz, Samstag, Desert Valley Stage
  • D-Block & S-TE-FAN, Samstag, Bill's Factory
  • Steve Aoki, Sonntag, Mainstage
  • Yellow Claw, Sonntag, Mainstage
  • Cosmic Gate, Sonntag, Cloud Factory
  • Markus Schulz, Sonntag, Cloud Factory
  • ATB, Sonntag, Cloud Factory
  • Gareth Emery, Sonntag, Cloud Factory
  • Da Tweekaz, Sonntag, Bill's Factory
  • Finch Asozial, Sonntag, Bill's Factory

In den nächsten Wochen und Monaten werden die Veranstalter von Parookaville nach und nach die weiteren Künstler aus dem Line up von 2020 vorstellen.

Das ist der Aftermovie von Parookaville 2019

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (2) Kommentar schreiben