Vorverkauf

Neuer Termin: Ed Sheeran spielt drei Shows auf Schalke

Superstar Ed Sheeran kommt 2022 nach Deutschland und tritt dabei im Juli auch in Gelsenkirchen auf.

Superstar Ed Sheeran kommt 2022 nach Deutschland und tritt dabei im Juli auch in Gelsenkirchen auf.

Foto: Evan Agostini / dpa

Gelsenkirchen.  Ed Sheeran wird sein im Oktober erscheinendes neues Album „=“ 2022 auch in Gelsenkirchen präsentieren. Es gibt nun einen zweiten Zusatztermin.

Ende Oktober erscheint mit „=“ das mit Spannung erwartete neue Album von Ed Sheeran.Der britische Superstar, bekannt für Hits wie „Shape Of You“ und „Perfect“, tourt damit 2022 durch Deutschland. Das Konzert am 7.Juli in der Gelsenkirchener Veltins-Arena ist bereits ausverkauft, neben der bereits angekündigten Zusatzshow am 8.Juli ging nun noch ein zweiter Extratermin am attraktiven Samstagabend, 9.Juli, in den Vorverkauf. Die Tickets werden ab sofort auf www.eventim.de angeboten und sind ab ca. 79 Euro zu haben.

Ed Sheeran in Gelsenkirchen: Zentrale Bühne inmitten der Fans

Mit der bevorstehenden Tour, die den Titel „+ - = ÷ x“ oder auch „The Mathematics Tour“ trägt, kehrt der Künstler zum ersten Mal seit seiner alle Rekorde brechenden „Divide Tour“ in die großen Stadien zurück: Die „Divide Tour“ fand von 2017 bis 2019 statt und wurde nach ihrem Ende offiziell zur bestbesuchten und umsatzstärksten Tour aller Zeiten gekürt. Bei den Live-Terminen im kommenden Jahr können die Ed Sheeran-Fans nicht nur viele Songs seines kommenden Albums „=“ zum ersten Mal live erleben, sie werden auch Zeuge eines neuen Konzertrahmens, dessen zentrales Element eine Bühne im Mittelpunkt der Stadien, umgeben von Fans, sein wird.

Neue Single auf Platz eins der Charts

Ed Sheerans neues Album „=“ erscheint am 29. Oktober 2021 bei Asylum/Atlantic. Heute wird sich der kürzlich von GQ zum „Solo Artist Of The Year“ ernannte Künstler mit seiner aktuellen Single „Shivers“ in den offiziellen britischen Single-Charts selbst von Platz 1 ablösen, den er seit elf Wochen mit „Bad Habits“, der ersten Single-Auskopplung aus seinem kommenden Album, innehat.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Veranstaltungstipps

Leserkommentare (2) Kommentar schreiben