Tierbaby

Asiatisches Elefantenbaby Montagnacht im Kölner Zoo geboren

Dieses kleine Elefantenbaby wurde am Montagmorgen in Köln geboren.

Foto: dpa

Dieses kleine Elefantenbaby wurde am Montagmorgen in Köln geboren. Foto: dpa

Köln.  Frohe Kunde aus dem Kölner Zoo. Am Montagmorgen wurde ein asiatisches Elefantenbaby geboren. Seine Mutter ist ebenfalls in Köln geboren.

Große Überraschung für die Elefantenpfleger im Kölner Zoo. Bei ihrem morgendlichen Rundgang am Montag entdeckten sie ein kleines Elefantenbaby im Gehege der Dickhäuter.

Der kleine Elefantenbulle wiegt 100 Kilogramm und wurde in der Nacht geboren.

Mutter ein Kölner Eigengewächs

Die Mutter ist ein echtes Kölner Eigengewächs. Marla war das erste Elefantenbaby, welches 2006 in Köln geboren wurde. Der Vater kommt aus ferneren Gefilden. Sang Raja wurde 1999 in Singapur geboren. Einen Spielgefährten hat der kleine Elefant auf jeden Fall. Schon im Januar wurde ein Jungtier geboren. Der kleine Elefantenbulle Jung Bul Kne ist jetzt knapp zwei Monate alt. Im dem Gehege leben nun 15 Tiere. (göt)

Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik