Kurioser Diebstahl

Aldekerk: Unbekannte stehlen Stundenzeiger von Kirchturmuhr

Diebe haben in Kerken-Aldekerk die Stundenzeiger einer Kirchturmuhr gestohlen – nicht aber den Minutenzeiger.

Diebe haben in Kerken-Aldekerk die Stundenzeiger einer Kirchturmuhr gestohlen – nicht aber den Minutenzeiger.

Foto: Kreispolizei Kleve

Kerken-Aldekerk.  Stunden gestohlen, Minuten zurückgelassen. Unbekannte Täter haben in Kerken-Aldekerk die Zeiger einer Kirchturmuhr gestohlen.

Unbekannte Täter haben die Stundenzeiger einer Kirchturmuhr in Aldekerk geklaut. Passenderweise kann die Polizei den Tatzeitraum nur grob einschränken, die Diebe müssen zwischen Freitagnachmittag (2. Juni) und Montagmorgen (5. Juni) zugeschlagen haben.

Weil die Kirche an der Marktstraße gerade restauriert wird, nutzten die Täter vermutlich das Baugerüst, so die Polizei. Ihre Beute: zwei metallene Stundenzeiger. Den zurückgelassenen Minutenzeiger verbogen die Täter. Wer Angaben zu der Tat machen kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Geldern unter 02831 12 50 zu melden.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Niederrhein