Venlomenal Gut

Frische-Offensive an der Gemüsetheke

| Lesedauer: 2 Minuten
Frische Farben für frisches Gemüse – „Die Frischen“ präsentieren sich im Supermarkt.

Frische Farben für frisches Gemüse – „Die Frischen“ präsentieren sich im Supermarkt.

Foto: PR

venlo.   Sechs Erzeuger und Händler aus der Region Venlo haben sich zum Verband „Die Frischen“ zusammengetan. ihr Obst und Gemüse gibt’s auch bei uns.

„Die Frischen“ lachen den Kunden ab sofort direkt beim Einkauf ins Gesicht. Neue Banner und Gemüsetheken sowie Körbe und Verpackungen verweisen auf die Gemeinschaftsinitiative Regiobranding „Die Frischen“. Sechs Erzeuger und Händler aus der RegionVenlo haben sich zu diesem Dachverband zusammengeschlossen und vertreiben unter dem Motto „Venlomenal Gut“ Obst und Gemüse in den Niederlanden und Nordrhein-Westfalen. Um die Region, aus der schmackhafte Lebensmittel kommen, den Besuchern näher zu bringen, wurden im Sommer bereits zwei neue Fahrradrouten von der Initiative eröffnet.

Der neue Streich „Der Frischen“ sind Banner und Gemüsetheken für mehr optische Präsenz in den Supermärkten. Mit Sprüchen wie „Echte Menschen für echten Geschmack“ oder „Gestatten: Die Frischen. Wir werden Ihnen schmecken.“ auf Gemüsetheken, Bannern und Einkaufskörben in den Supermärkten von „Beej Benders“ in Venlo sorgt die Initiative für Aufsehen am Point of Sale.

Mit der Aktion fokussieren „Die Frischen“ nicht nur auf die Produkte wie Tomaten, Gurken und Himbeeren, sondern auch auf die Erzeuger und Händler selbst, die die Region in den Niederlanden verkörpern. Mit Leidenschaft gehen sie ihrem täglichen Schaffen nach. Die Aktion sorgt für mehr Sichtbarkeit im Handel und steigert dadurch die Bekanntheit der Marke „Die Frischen“ bei den Konsumenten. In Planung stehen ähnliche Aktionen in Supermärkten in Nordrhein-Westfalen.

Frische direkt um die Ecke

Mit Regionalität punkten „Die Frischen“ bei den Käufern. Die Produzenten pflegen und vertreiben ihre Produkte mit Liebe und Hingabe. Und das spiegelt sich im Geschmack wider. Gleichzeitig sind „Die Frischen“ offen für Innovationen und immer auf der Suche nach attraktiven Impulsen. Helle Farben, lachende Gesichter und das sympathische Logo der Initiative setzen auf die Verbindung der Produkte mit der Region und den Erzeugern, die hinter den Produkten und für die Region stehen.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Niederlande