Spielbericht

1:1 in Münster: BVB II hält RWE weiter auf Abstand

Enrico Maaßen, Trainer der U23 von Borussia Dortmund.

Enrico Maaßen, Trainer der U23 von Borussia Dortmund.

Foto: firo

Münster.  Die Zweitvertretung des BVB spielt in Münster nur Remis. Der Abstand auf Verfolger Rot-Weiss Essen wird jedoch gehalten.

Die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund hat einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg in die 3. Liga gemacht. Im Spitzenspiel der Regionalliga-West reichte dem BVB bei Preußen Münster ein 1:1 (1:1) um den Abstand auf den ersten Verfolger Rot-Weiss Essen zu wahren. Im Parallelspiel kam RWE beim SV Rödinghausen ebenfalls nicht über ein 1:1 hinaus.

In Münster brachte der isländische U21-Nationalspieler Kolbeinn Birgir Finnsson die Dortmunder schon früh in Führung (10.). Nur zwei Minuten später glich Gerrit Wegkam aus.

In der Tabelle der Regionalliga liegt Dortmund somit weiter neun Punkte vor den Essenern. RWE hat allerdings eine Partie weniger absolviert. (fs)

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben