Schalke

Trainer Wagner ist begeistert von Schalke 04

Applaus: David Wagner fühlt sich auf Schalke sichtlich wohl.

Applaus: David Wagner fühlt sich auf Schalke sichtlich wohl.

Foto: firo Sportphoto

Gelsenkirchen.  Trainer David Wagner kennt den FC Schalke 04 seit seiner Profizeit in den 90er Jahren. Er findet die Entwicklung des Klubs imposant.

Schalkes Trainer David Wagner ist begeistert von seinem neuen Klub. „Top, top, top, was hier entstanden ist“, meinte er in einem Interview mit den Ruhr-Nachrichten. Der 48-Jährige, der zum Kader der legendären Eurofighter-Mannschaft zählte, war seit der Eröffnung der Veltins-Arena mehrmals auf Schalke. „Auch, wenn sie jetzt schon 18 Jahre alt ist, für mich ist es nach wie vor das schönste Stadion in Deutschland.“

Die Schalker Entwicklung beschreibt David Wagner insgesamt als „beeindruckend“. Aus seiner Sicht kann es nicht schaden, „sich mal vor Augen zu führen, welche Entwicklung dieser Verein in den letzten 20 Jahren genommen hat“. Er bilanziert: „Natürlich gab es neben vielen Höhen auch einige Tiefen. Die Tiefen haben aber nicht zu so großen Ausschlägen in die falsche Richtung geführt wie bei einigen anderen Vereinen.“ Was den sportlichen Stellenwert anbelangt, sieht Wagner die englische Premier League als „die beste Spielklasse der Welt“ an. (TT)

Leserkommentare (2) Kommentar schreiben