Digitale Versammlung

Hensel bleibt Vorsitzender des Kreissportbundes Wesel

Gustav Hensel bleibt Vorsitzender des Kreissportbundes Wesel.

Gustav Hensel bleibt Vorsitzender des Kreissportbundes Wesel.

Foto: KSB

Kreis Wesel.  Gustav Hensel steht nun vor seiner zweiten Amtszeit als Vorsitzender des Dachverbandes der Kreis Weseler Sportvereine.

Jede Jahreshauptversammlung bedarf einer gewissen Vorbereitung. Doch in Zeiten der Coronavirus-Pandemie kommt häufig noch mehr Arbeit auf Vereine oder Verbände zu. So ebenfalls auf den Kreissportbund Wesel, der erstmals in seiner Geschichte eine digitale Tagung über die Bühne brachte. Auch die anstehenden Vorstandswahlen gingen reibungslos vonstatten: Gustav Hensel steht nun vor seiner zweiten Amtszeit als Vorsitzender des Dachverbandes der Kreis Weseler Sportvereine.

Wochenlange Planungen waren nötig, um die eigentlich schon für 2020 geplante Mitgliederversammlung in dieser neuen Form zu ermöglichen. Informationsabende für die Mitglieder und Probeläufe rundeten das Vorbereitungsbild ab. Dieses akribische Vorgehen zahlte sich dann aber auch aus, denn die Versammlung lief komplett reibungslos ab, dies galt für alle Tagesordnungspunkte.

Bei der virtuellen Zusammenkunft konnte Gustav Hensel neben den Delegierten der Mitgliedsvereine den Landrat Ingo Brohl, die Vizepräsidentin Leistungssport des Landessportbundes, Gisela Hinnemann, sowie den KSB-Ehrenvorsitzenden Heinrich Gundlach begrüßen. Alle Tagungsordnungspunkte wie die Verabschiedung des letzten Protokolls, die Entlastung des Vorstandes sowie Rückblick und Ausblick und der Haushaltsplan konnten abgearbeitet werden. Die schon für die ausgefallene Mitgliederversammlung 2020 geplante Satzungsänderung wurde von den Delegierten nun ebenfalls verabschiedet.

Bei den Wahlen erhielt nicht nur der Vorsitzende Gustav Hensel erneut das Votum der Vereinsdelegierten. Auch seinen Stellvertretern Peter Lange und Ulrich Glanz wurde das Vertrauen ausgesprochen. Bereits Ende des vergangenen Jahres war Ulrike Plitt nach jahrzehntelanger Tätigkeit in verschiedenen Positionen beim KSB als stellvertretende Vorsitzende ausgeschieden. Als Kassenprüfer stehen Kirsten Gröger und Wolfgang Heyden für die nächste Amtszeit bereit sowie ihr Stellvertreter Oliver Knothe.

You have used all of your free pageviews.
Please subscribe to access more content.
Dismiss
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos auf unserem Portal.
Jetzt weiterlesen mit
  • Voller Zugriff auf alle Artikel auf NRZ.de
  • 70% weniger Werbung
  • Flexible Laufzeit, jederzeit kündbar
1 Monat nur 0,99 €
Danach 4,99 € monatlich, jederzeit kündbar. Testpreis gilt nur für Neukunden.
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe