Frauenfußball

MSV holt Danica Wu

Danica Wu (rechts) trägt künftig das Trikot des MSV Duisburg.

Danica Wu (rechts) trägt künftig das Trikot des MSV Duisburg.

Foto: imago/foto2press

Duisburg.   Offensivspielerin aus Kanada kickte in der vergangenen Saison noch für den Duisburger Ligakonkurrenten Herforder SV.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Der MSV Duisburg hat eine weitere Spielerverpflichtung für die bald beginnende Saison in der 2. Frauenfußball-Bundesliga klargemacht: Danica Wu, in der Vorsaison noch für Mitabsteiger Herforder SV aktiv, wechselt an die Mündelheimer Straße und dürfte dort schon am Mittwoch im Test gegen Regionalligist VfL Bochum (19 Uhr) mitwirken.

Die Kanadierin mit chinesischen Wurzeln, die am Donnerstag 23 Jahre alt wird, ist für die offensive Kreativabteilung eingeplant. In Herford zählte sie mit 21 Einsätzen in der Vorsaison zu den Stammkräften. Mit der Auswahl ihres Heimatlandes nahm sie vor kurzem noch an den Panamerikanischen Spielen teil. Beim Turnier, das im kanadischen Hamilton ausgetragen wurde, sprang für den Titelverteidiger der vierte Platz heraus. Bislang bringt es es die 1,57 Meter große Wu auf zwei A-Einsätze für Kanada.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben