Fußball-Regionalliga

Heimstarker 1. FC Bocholt klettert auf Platz vier

Marvin Lorch (r.) traf für die Bocholter zum 1:0 gegen Lippstadt.

Marvin Lorch (r.) traf für die Bocholter zum 1:0 gegen Lippstadt.

Foto: Stefan Rittershaus / FUNKE Foto Services

Bocholt.  Auch im vierten Saisonspiel am Hünting sind die Bocholter erfolgreich und bezwingen den SV Lippstadt vor 1185 Zuschauern verdient mit 2:1.

Fußball-Regionalligist 1. FC Bocholt hat in dieser Saison auf heimischer Anlage weiterhin eine weiße Weste. Auch im vierten Saisonspiel gelang der Mannschaft von Trainer Dietmar Hirsch am Hünting ein Dreier. Gegen den SV Lippstadt behaupteten sich die Hausherren vor 1185 Zuschauern mit 2:1 und sind nun Tabellenvierter.

Lorch und Fakhro treffen für Bocholt

Nach einer kurz ausgeführten Ecke traf Marvin Lorch zum 1:0 für Bocholt (23.). Die kalte Dusche folgte aber kurz vor der Pause, als Gäste-Angreifer Viktor Maier mit einem sehenswerten 20-Meter-Schuss in den Winkel zum 1:1 egalisierte. Sein Torkonto auf inzwischen sechs Saisontreffer konnte dann Malek Fakhro erhöhen. Der Bocholter Angreifer war per Abstauber zur Stelle und schob zum 2:1 ein (59.).

In der Folge verpasste es das Hirsch-Team mehrfach, den Heimsieg frühzeitig unter Dach und Fach zu bringen und hätte dann fast noch in der Schlussminute durch einen Kopfball der Gäste den Ausgleich kassiert. Letztendlich durften sich die Bocholter aber über einen verdienten Erfolg freuen.

Dietmar Hirsch ist zufrieden

„Wir haben gegen einen sehr guten Gegner gespielt. Letztes Jahr haben wir beide Spiele gegen Lippstadt verloren. Klar gab es dort einen kleinen Umbruch, aber die Spielidee und der Trainer sind gleich geblieben, und man hat gesehen, dass das eine sehr spielstarke Mannschaft ist. Deshalb bin ich glücklich, vor allem über das Ergebnis“, sagte Hirsch nach der Partie.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Emmerich Rees Isselburg