Kampfsport / SKC Moers

27 Kinder vom SKC Moers jubeln über ihre neuen Gurte

Charlotte Glusa freut sich mit Mama und Trainerin Elwira über Gürtel, Urkunde und den Pokal der Gruppenbesten.

Charlotte Glusa freut sich mit Mama und Trainerin Elwira über Gürtel, Urkunde und den Pokal der Gruppenbesten.

Foto: KAUFELS

Moers.  Von der Corona-Pandemie machte will sich der Sport- und Kultur-Club (SKC) Moers nicht komplett ausbremsen lassen. 27 Kinder werden geprüft.

Die Corona-Pandemie machte es notwendig, dass beim Sport- und Kultur-Club (SKC) Moers die Karateprüfungen mit den 27 Kindern im Alter zwischen vier und neun Jahren unter freiem Himmel ausgetragen werden mussten. Zwar schien die Sonne, aber bei weitem nicht so warm, dass es gemütlich wurde. Doch dem Karatenachwuchs machte das bei der vierstündigen Prüfung nichts aus.

Hochmotiviert haben alle Kids von SKC-Karatetrainerin Elwira Glusa die nächste Stufe erklommen und freuen sich über ihre neuen Gürtelfarben. Auch die Vorbereitung auf das Spektakel verlief online. Am Ende kontrollierte Shotokan-Prüfer Daniel Prinz immer in Kleingruppen von drei bis fünf Kindern unter strenger Einhaltung der Corona-Regeln den Leistungsstand der Kleinen.

Online-Prüfung für zwei Kinder

Zwei Kinder befanden sich allerdings in Quarantäne, wurden aber online überprüft – und mussten nicht frieren. Die Besten aus jeder bekamen neben der Urkunde noch einen Pokal – natürlich kontaktlos.

Neue Orange-Gurt-Träger sind Charlotte Glusa, Maya Jung, Hannah, Alex Werner, Henri Kress; Gelb-Orange für Sophie Meinert, Liana Dzafic und Sophie Schröder umbinden; einen Gelbgurt sicherten sich Lilly Schneiders, Ella Mumot, Mia Derenthal, Marlene Wulf, Jaspar Reichenbach, Yara Kremser und Shila Lasarzewski; den Weiß-Gelben Gurt gab es für Maila Talaska und Lena Schröder. Die Vorstufe erreichten Luca Sachmann, Nora Kleinpaß, Josephine Kohn, Simon Wagner und Zeyang Lu.

Wer sich zum Probetraining anmelden möchte, macht das per Mail unter .

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Moers und Region

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben