Jugend-Fußball / Borussia Veen

Familien- und Fußballtag bei Borussia Veen

Das Runde muss ins Eckige – auch beim Jugendfußball.

Foto: Sportfoto Zink / DaMa

Das Runde muss ins Eckige – auch beim Jugendfußball.

Alpen.   „Ein toller Fußball- und Familientag – auch weil es der Wettergott mit uns gut meinte“, hieß es nach dem Vatertagsturnier bei Borussia Veen.

„Es war ein toller Fußball- und Familientag – auch weil es der Wettergott mit uns wieder gut meinte“, so ein zufriedener Johannes Gietmann nach dem Vatertagsturnier bei Borussia Veen. Viele Zuschauer, Eltern und Kinder fanden den Weg zur Platzanlage der Borussia. Insgesamt 33 Jugendmannschaften waren auf dem Veener Halfmannsweg zu Gast. Für die kleinen Besucher standen neben einer Hüpfburg und diversen weiteren Spielgeräten auch ein Süßigkeitenstand bereit. Weiterhin konnten sich die vielen Eltern und Zuschauer an einer großen Tombola, der Cafeteria, einem Grill- und einem Getränkestand erfreuen.

Die vielen Helfer, Betreuer und engagierten Eltern gestalteten so einen schönen Tag für die ganze Familie. Die E I- und E II-Mannschaften legten den Startschuss des Turniers um 9.30 Uhr. Arminia Kapellen-Hamb gewann bei der E I-Jugend und der TuS Fichte Lintfort bei den E II-Junioren. Danach spielten die C-Jugendlichen und die U13-Mädchen zeitlich parallel einen Sieger aus. Die Gastgeber der JSG Alpen/Veen konnten bei den Jungen den Pokal vor dem SV Straelen sichern und bei den Mädchen gewann Olympia Bocholt den Siegerpokal.

Für einen fairen Spielverlauf sorgten die Schiedsrichter Julian Strunk (TuS Xanten) und Ömer Bircan (Rumelner TV). Den Abschluss des Vatertagsturniers bildeten die F-Junioren, die mit insgesamt zwölf Mannschaften das Spielefest bestritten. Nach den erfolgreichen Spielen gab es auch hier für jedes Team einen Pokal und Eis für alle Spieler.

Die Abschlussplatzierungen

E I-Junioren: 1. Arminia Kapellen-Hamb, 2. SSV Lüttingen, 3. TuS Xanten, 4. Viktoria Alpen, 5. Borussia Veen, 6. JSG Vynen-Marienbaum/Appeldorn.

E II-Junioren: 1. Fichte Lintfort, 2. SV Sonsbeck, 3. SSV Lüttingen, 4. Viktoria Birten, 5. Borussia Veen.

C-Junioren: 1. JSG Alpen/Veen, 2. SV Straelen, 3. JSG Issum/Sevelen, 4. SSV Lüttingen, 5. JSG Alpen/Veen II.

Mädchen U13: 1. Olympia Bocholt, 2. SV Sonsbeck, 3. SV Budberg, 4. Viktoria Birten, 5. Borussia Veen.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik