2. Handball-Bundesliga

Henriette Clauberg verlässt TuS Lintfort zum Saisonende

Will sich demnächst in der 3. Handball-Liga versuchen: Henriette Clauberg vom TuS Lintfort.

Will sich demnächst in der 3. Handball-Liga versuchen: Henriette Clauberg vom TuS Lintfort.

Foto: Arnulf Stoffel / FUNKE Foto Services

Kamp-Lintfort.  Eine Personalentscheidung mit Blick auf die neue Saison in der 2. Handball-Bundesliga ist beim TuS Lintfort gefallen: Henriette Clauberg geht.

Mit Blick auf die kommende Spielzeit 2023/24 gibt es beim Handball-Zweitligisten TuS Lintfort eine weitere Personalentscheidung. Henriette Clauberg wird nach dieser Saison zum designierten Drittliga-Aufsteiger Bergischer HC wechseln. Die 22-jährige Solingerin war im vergangenen Sommer zum TuS gewechselt. Mit einem Zweifachspielrecht geht Rückraumwerferin Clauberg derzeit für den TVB Wuppertal in der 3. Liga auf Torejagd und gehört dort zuverlässig zu den Haupttorschützinnen.

„In der Zweiten Liga hat Jette den Durchbruch noch nicht geschafft, von daher kann ich nachvollziehen, dass sie den Schritt in die Dritte Liga geht. Sie wird für den BHC eine torgefährliche Alternative sein“, sagt TuS-Sportleiter Ulrich Klein.

Für die Lintforterinnen geht es am Samstag (17.30 Uhr, Eyller Straße) gegen den HC Buchholz-Rosengarten wieder um Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Das Team von Trainerin Bettina Grenz-Klein hat derzeit nur drei Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Moers und Region