Schwimmen / SV Neukirchen

Herren-Team vom SV Neukirchen schafft den Klassenerhalt

Das Damen-Team vom SV Neukirchen.

Das Damen-Team vom SV Neukirchen.

Neukirchen-Vluyn.   Die Schwimmer vom SV Neukirchen traten erfolgreich bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Neusser Stadtbad an. Die Damen zittern noch.

Die Schwimmer vom SV Neukirchen traten erfolgreich bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Neusser Stadtbad an.

Die Mannschaft mit Ralf Lehmann Benjamin Beckerle, Chris Ohletz, Hannes Sandow, Jonathan Mielchen, Dustin Franke, Yaroslav Volkov, Willi Sandow und Robin Lauterbach holte sich dort 9165 Punkte, damit den dritten Platz und gleichzeitig trotz der überschaubaren Kadergröße den Klassenerhalt in der Bezirksklasse.

Entscheidung am Wochenende

Nicht ganz so gut lief in Mettmann der Wettbewerb für die SVN-Damen. Die Mannschaft mit Svea Eichhöfer, Anneke Sandow, Anja Hebner, Kim Kuhlmann, Katja Beckers, Theresa Müller, Lea Mielchen, Petra Spitzbart sowie den Ergänzungsschwimmerinnen Elisabeth Glöckler, Lena Glöckler, Anna Haase und Iva Stankovic mussten ausgerechnet im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga auf Katharina Müller verzichten. Die Schwimmerin vom SVN musste wegen einer Grippe kurzfristig passen. Und auch nach den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Mettmann steht noch nicht fest, ob der achte Platz und die 9774 Punkte für den Bezirksliga-Klassenerhalt gereicht haben.

Die SVN-Damen müssen noch das kommende Wochenende abwarten und zittern. Immerhin stehen im Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen (DMS) noch die letzten Liga-Wettbewerbe auf dem Programm, die das Gesamtergebnis noch in die eine oder andere Richtung beeinflussen können. So hat die Mannschaft erst in der kommenden Woche Gewissheit.

Trotzdem freute sich SVN-Trainer Ralf Spitzbart schon einmal über die 17 neuen Bestzeiten von Theresa Müller, Lea Mielchen, Anneke Sandow, Ralf Lehmann, Benjamin Beckerle, Dustin Franke, Jonathan Mielchen, Yaroslav Volkov, Robin Lauterbach und Willi Sandow.

Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik