Carla Bellscheidts Abgang trifft schwer

Regionalliga Damen

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Regionalliga Damen

evo NB Oberhausen -
Telekom Baskets Bonn Sa 18

Als wäre die Lage nicht schon brisant genug gewesen, müssen die New Baskets im weiteren Saisonverlauf auf Carla Bellscheidt verzichten. Die Flügelspielerin setzte ihre Teamkameradinnen unter der Woche über die sich plötzlich ergebene Situation in Kenntnis. Bellscheidts Freund, der österreichische Handballnationalspieler Maximilian Hermann muss wegen der Reha-Behandlung nach einer schweren Verletzung umziehen. Bellscheidt geht mit und hinterlässt damit natürlich eine Lücke, die nur schwerlich zu füllen sein wird.

Heute Abend steht dabei schon das eminent wichtige Kellerduell mit den Telekom Baskets aus Bonn auf dem Programm. Alles andere als ein Sieg wäre ein herber Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Gut möglich, dass die New Baskets ob der Verletztensorgen noch einmal aus der eigenen Zweiten unterstützt werden. Die spielen nämlich erst Sonntag zuhause und sind ihrerseits doppelt am Klassenerhalt der ersten Mannschaft interessiert. Bei einem Abstieg der Ersten aus der Regionalliga, würden sie aus der Oberliga fliegen.

Oberliga Herren

ART Giants Düsseldorf III -
Jahn Königshardt Sa 16

Die Basketballer des TV Jahn sind gefordert. Für die Oberhausener gilt es, aus den vielen Fehlern der unnötigen Niederlage im vergangenen Heimspiel zu lernen und wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden.

Durch einen möglichen Sieg könnten sich die Oberhausener weiter im oberen Tabellenmittelfeld festsetzen, bevor es in den kommenden Wochen gegen die Top-Teams der Liga geht. Die Mannschaft muss aller Voraussicht nach neben Kapitän Rzymski auch auf weitere Leistungsträger verzichten, so dass die Voraussetzungen alles andere als optimal sind.

Dennoch wollen die Jahner punkten, denn Düsseldorf errang bisher keinen Sieg. So mussten sie auch im Hinspiel in Königshardt eine deutliche 41:89-Niederlage hinnehmen. Gespielt wird in der Sporthalle des Comenius-Gymnasiums (Hansaallee 90, 40547 Düsseldorf).

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben