Oberhausen. RWO ist auf der Suche nach einem neuen Trainer bei einem altbekannten Gesicht fündig geworden: Jörn Nowak, einst Sportleiter, kommt als Trainer.
Das ist eine große Überraschung, gelinde gesagt: Jörn Nowak wird als Trainer der Regionalliga-Mannschaft zu RWO zurückkehren. Der ehemalige Sportliche Leiter der Rot-Weißen beerbt damit den langjährigen Trainer Mike Terranova, der als Sportlicher Leiter in die Jugendabteilung der Kleeblätter wechselt.
Nowak war bis 2016 Spieler bei den Rot-Weißen und als starker Innenverteidiger gesetzt. Er musste seine Laufbahn nach Kreuzbandrissen verletzungsbedingt aufgeben. Ab 2017 war er Sportlicher Leiter der Kleeblätter und wechselte 2019 zum Nachbarn RWE – was von vielen RWO-Fans negativ bewertet wurde.
Dort hatte er die sportliche Leitung inne, stellte den Kader für Regional- und Dritte Liga zusammen und wurde später noch Interimstrainer in der Nachfolge von Christian Neidhart. Anfang 2023 wurde er wegen Differenzen mit Vorstand Marcus Uhlig entlassen. Laut Transfermarkt kommt er auf eine Trainerzeit von 0,15 Jahren. Der Inhaber der B-Lizenz wird vom Verein für weitere Lehrgänge angemeldet.
Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Oberhausen