Fußball

RWO-Testspiel in Homberg fällt aus

Der RWO-Test in Homberg fällt aus.

Der RWO-Test in Homberg fällt aus.

Foto: imago

Oberhausen.   Das für Sonntag, 3. Februar, geplante Testspiel des SC Rot-Weiß Oberhausen beim VfB Homberg fällt witterungsbedingt aus.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Das für heute (Sonntag, 3. Februar) geplante Testspiel des SC Rot-Weiß Oberhausen beim VfB Homberg fällt aus. Wie der Oberliga-Tabellenführer mitteilte, liegt auf dem Spielfeld eine vier Zentimeter dicke geschlossene Schneedecke, unter der sich eine Eisschicht gebildet hat.

Nach dem Ausfall der Begegnung beim SV Schermbeck ist dies schon die zweite Partie in der Vorbereitung auf den Regionalliga-Start, die der Witterung zum Opfer fällt. Die Partie in Schermbeck soll am kommenden Mittwoch (18 Uhr) nachgeholt werden.

„Das ist ärgerlich, aber wir können es nicht ändern“, so RWO-Trainer Mike Terranova, der seiner Mannschaft dafür einen freien Tag gönnte. „Bei uns können wir ja auch nicht richtig trainieren, aber das Eis taut ja langsam. Wir haben am Samstag ordentlich Gas gegeben, am Montag geht es weiter und ich denke, dass wir dann am Mittwoch in Schermbeck auch endlich wieder spielen können.“

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben