Poolbillard

1. PBSC Wesel verlangt dem Oberliga-Spitzenreiter alles ab

Steuerte einen Zähler für das Oberliga-Team des 1. PBSC Wesel bei der knappen Niederlage bei: Holger Gurzan.

Steuerte einen Zähler für das Oberliga-Team des 1. PBSC Wesel bei der knappen Niederlage bei: Holger Gurzan.

Foto: nrz / NRZ

Wesel.  Auch ohne zwei Stammkräfte brachte Poolbillard-Oberligist 1. PBSC Wesel den Spitzenreiter aus Münster an den Rand zumindest eines Punktverlustes.

Sie hatten den Spitzenreiter gefordert, standen am Ende dann aber doch mit leeren Händen da. Die Poolbillard-Spieler des 1. PBSC Wesel unterlagen an eigenen Tischen dem BSC Münster knapp mit 3:5. Dabei hatte der Oberligist ohne die Stammkräfte mit Franz-Josef Köyer und Hardy Heweling antreten müssen. Trotzdem schrammten die Weseler nur knapp an zumindest einem Remis vorbei. In der Hinrunde hatten Holger Gurzan (8-Ball) und Jörg Saborowski (10-Ball) die Partie noch komplett offen gestaltet, in der zweiten Serie gewann nur noch Saborowski (14.1 endlos). Allerdings fielen die restlichen drei Niederlagen äußerst knapp aus.

In der Bezirksliga untermauerte die dritte Mannschaft ihre Spitzenposition. Dem 1. PBC Oberhausen verpasste das Team die 0:8-„Höchststrafe“. Michael Ohlig (14.1 endlos, 9-Ball), Jim-Hendrik Meininghaus (9-Ball, 10-Ball), Markus Sadowski (10-Ball, 8-Ball) und Frank Heun (8-Ball, 14.1 endlos) sorgten für den dritten deutlichen Erfolg in Serie, zuvor hatten zwei Begegnungen mit 7:1 geendet.

Für die fünfte Garnitur gab es hingegen in der Kreisliga A eine 2:6-Niederlage beim Tabellenzweiten 1. PBC Rheine. Heiko Brebeck (14.1 endlos, 8-Ball) blieb als einziger Akteur siegreich. Besser lief es hingegen für das vierte Team, das in der Kreisliga B einen 6:2-Heimsieg über BC GT Buer II feierte. Andreas Jähnig (14.1 endlos, 8-Ball), Martin Rosenau (8-Ball, 14.1 endlos), Karl-Heinz Conrad (9-Ball) und Magdalena Fritz (10-Ball) punkteten für das siegreiche Weseler Team.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Wesel Hamminkeln Schermbeck

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben