Volleyball-Oberliga

Damen von BW Dingden setzen sich im Derby gegen Hünxe durch

Für BW Dingden II greift hier Melanie Maier (rechts) am Netz gegen den STV Hünxe an.

Für BW Dingden II greift hier Melanie Maier (rechts) am Netz gegen den STV Hünxe an.

Foto: BW Dingden

Hamminkeln.  Die zweite Damenmannschaft von Blau-Weiß Dingden hat in der Volleyball-Oberliga einen guten Start hingelegt - inklusive Derbysieg.

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Die Volleyball-Damen von Blau-Weiß Dingden II haben in der Oberliga einen guten Saisonstart hingelegt – nicht nur, was die Ergebnisse betrifft. „Das war eine super Leistung meiner Mannschaft“, lobte Trainer Olaf Betting nach dem 3:0 (25:23, 26:24, 25:23) gegen den Lokalrivalen STV Hünxe.

Das Ergebnis war umso höher zu bewerten, wenn man bedenkt, dass mit Elin Tigler eine Leistungsträgerin nicht zur Verfügung stand. Bis zum 23:23 war Satz eins auf des Messers Schneide. Mit einem direkten Aufschlagpunkt nutzte Melanie Maier aber den ersten Satzball.

BW Dingden: Nächstes Heimspiel am 14. Oktober gegen VfL Telstar Bochum

Im zweiten Durchgang sorgte Lilly Kohmann bei 24:24 mit einer Blockabwehr für den ersten Satzball, der genutzt wurde. Zuspielerin Carina Streich setzt ihre Angreiferinnen, von denen neben Melanie Maier vor allem Linda Overkamp und die junge Maja Blomen häufig punkteten, immer wieder gut in Szene. „Wir haben gut aufgeschlagen, in der Annahme waren wir sehr stabil“, lobte Betting nach Spielende.

Erst am 14. Oktober geht es für BWD mit einem Heimspiel gegen den VfL Telstar Bochum weiter.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Wesel Hamminkeln Schermbeck