Tippspiel

Trainer gegen Redaktion: Tipps für den Landesliga-Spieltag

Andreas Weinand, Trainer des VfL Tönisberg, holte zuletzt sechs Punkte in zwei Landesliga-Spielen.

Andreas Weinand, Trainer des VfL Tönisberg, holte zuletzt sechs Punkte in zwei Landesliga-Spielen.

Foto: Ulla Michels / FUNKE Foto Services

Am Niederrhein.  Trainer gegen Sportredakteure: In der neuen Landesliga-Saison tippen wir jeden Spieltag der Gruppe zwei. Wer schneidet am Ende am besten ab?

Nach zwei Heimsiegen über Fichte Lintfort (2:1) und den PSV Wesel-Lackhausen (6:2) sieht die Welt in der Fußball-Landesliga für Andreas Weinand, den Cheftrainer des Aufsteigers VfL Tönisberg, gleich wieder etwas rosiger aus. „Endlich haben wir uns für eine gute Leistung auch mal belohnt“, bekräftigt Weinand, der sich nun im Tippspiel-Duell mit der NRZ-Redaktion misst.

Am ersten Landesliga-Spieltag legte die NRZ-Redaktion im Zweikampf mit PSV Wesels Trainer Björn Assfelder ein 9:4 vor, dann konterte Fichte Lintforts Sportleiter Georg Mewes mit einem knappen 10:8. An Spieltag drei lag dann wieder die Redaktion mit einem 7:3 gegen Scherpenbergs Coach Ralf Gemmer vorn. Dann unterlag der Praester Coach Roland Kock knapp mit 4:5. Dingdens Trainer Dirk Juch konnte jedoch mit einem 5:2 verkürzen. Hönnepels Sven Schützek schaffte mit einem knappen 3:2 am vergangenen Sonntag für die Trainer den Ausgleich. Dann legte die Redaktion gegen Bedburgs Sebastian Kaul ein 5:2 hin - wobei das ausgefallene Fichte-Spiel gegen Dingden noch aussteht.

In der neuen Saison in der Landesliga-Gruppe 2 wollen wir, die NRZ-Sportredakteure, uns an jedem Spieltag mit einem Trainer messen und dann am Ende sehen, ob die größeren Experten an der Seitenlinie oder in den Redaktion arbeiten. Wer seinen Spieltag gewinnt, schießt einen Treffer für sein Team. Für einen exakten Match-Tipp gibt es drei Punkte, für die richtige Tendenz einen Punkt.

Landesliga-Gruppe 2: Die Tipps für den achten Spieltag

  • Blau-Weiß Dingden - SV Sonsbeck (Weinand 2:2 / Redaktion 0:2)
  • SV Hönnepel-Niedermörmter - TSV Wachtendonk-Wankum (Weinand 1:1 / Redaktion 2:2)
  • RSV Praest - TSV Meerbusch II (Weinand 1:2 / Redaktion 0:2)
  • SV Scherpenberg - VSF Amern (Weinand 2:1 / Redaktion 3:2)
  • VfR Fischeln - SGE Bedburg-Hau (Weinand 1:1 / Redaktion 2:1)
  • PSV Wesel - Fichte Lintfort FÄLLT AUS (Weinand 2:2 / Redaktion 2:2)
  • VfL Rhede - VfL Tönisberg (Weinand 1:2 / Redaktion 1:3)
  • ausstehend vom 7. Spieltag: Fichte Lintfort - Blau-Weiß Dingden (Kaul 1:2 / Redaktion 1:0)

Tippspiel in der Fußball-Landesliga: Der Gesamtstand

Nach sieben Spieltagen: NRZ-Redaktion – Trainer 4:3

Alle Nachrichten, Berichte und Hintergründe zur Landesliga-Gruppe finden Sie auf unserer Themenseite.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben