Frauenvogel

Dajana Böckeler holt sich den Glitzervogel in Braunshausen

Frauenvogelschießen Braunshausen 2019

Frauenvogelschießen Braunshausen 2019

Foto: Rita Maurer

Braunshausen.   Das Frauenvogelschießen in Braunshausen war mal wieder ein echter Renner. Und dieses Mal ist der Titel sogar im eigenen Ort geblieben!

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Dieses Mal bleibt die Königinnen-Würde in Braunshausen! Beim 10. Frauenvogelschießen der St. Antonius-Schützen konnte Dajana Böckeler die Serie der Düdinghäuserinnen brechen und den pinken Glitzervogel aus dem Kasten holen.

Insgesamt 130 Mitbewerberinnen

Und das alles trotz starker Konkurrenz von insgesamt 130 bestens gelaunten Mitbewerberinnen unter der Vogelstange. Eine Teilnehmerin war sogar aus Seattle in den USA angereist.

Dajana Böckeler hatte es mit ihrem Wohnort Aschaffenburg zwar auch nicht gleich um die Ecke, doch sie hat viele Jahre in Braunshausen gewohnt und trat mit der Verstärkung der gesamten Braunshauser Frauen an.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben