Zeugen gesucht

Bottrop: Maskierter Mann überfällt Lieferant für Tabakwaren

Die Polizei sucht Zeugen für einen Überfall in Bottrop (Symbolbild):

Die Polizei sucht Zeugen für einen Überfall in Bottrop (Symbolbild):

Foto: Patrick Schlos / FUNKE Foto Services

Bottrop.  Ein Unbekannter hat einen Bottroper an seinem Firmentransporter überfallen. Der Täter zog dem Opfer eine Tasche über den Kopf und fuhr los.

Die Polizei sucht Zeugen für einen Überfall auf einen Bottroper (54), der Tabakwaren ausliefert.

Dieser wollte am frühen Dienstagmorgen, gegen 5.50 Uhr, auf der Straße Am Trappenhof in seinen Firmentransporter einsteigen, um seine Tour zu starten und gewerbliche Zigarettenautomaten zu befüllen und zu entleeren. In diesem Moment kam laut Polizei ein maskierter Mann angerannt, bedrohte den Bottroper mit einem schwarzen Gegenstand und drängte ihn auf den Beifahrersitz.

Der Bottroper musste Geldkassetten öffnen

Es kam noch schlimmer: Der Täter zog dem 54-Jährigen eine mitgebrachte schwarze Tasche
über den Kopf und fuhr los. Nach kurzer Fahrt hielt er an und forderte den 54-Jährigen auf, Geldkassetten, die sich im Transporter befanden, zu öffnen. Mit dem erbeutetem Bargeld flüchtete er zu Fuß.

Der Täter wird so beschrieben: etwa 1,80 Meter groß, dunkel gekleidet und maskiert mit
einer schwarzen Sturmhaube. Zeugen, die Hinweise zu dem Überfall oder dem Verdächtigen geben können, melden sich unter der Telefonnummer 0800/2361 111.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben