Corona und Bildung

Corona: Diese Kinder sind Weihnachten in Quarantäne

Der Kreis Wesel hat Quarantäne für Schüler mehrerer Schulen verhängt.

Der Kreis Wesel hat Quarantäne für Schüler mehrerer Schulen verhängt.

Foto: Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

Dinslaken/Voerde/Hünxe.  Der Kreis hat Quarantäne für mehrere Klassen und eine Kita angeordnet. Überblick über die Einrichtungen in Dinslaken, Voerde, Hünxe.

Eine Reihe Kinder müssen das Weihnachtsfest in Quarantäne verbringen. Zwar haben die Schulen nun offiziell Ferien – der Kreis hat aber Quarantäne für mehrere Klassen und eine ganze Kita ausgesprochen, die natürlich auch den Alltag außerhalb der Einrichtungen trifft.

Diese weiterführenden Schulen sind betroffen

+++Gesamtschule Hünxe +++

Der Kurses WPHL-STR der Jahrgangstufe 10 der Gesamtschule Hünxe wurde bis 22. Dezember unter Quarantäne gestellt. Die Schüler der Kurse PP-HIE, ME3-VER und DG1-FLL der Jahrgangsstufe 10 stehen bis zum 23. Dezember unter Quarantäne.

+++Ernst-Barlach-Gesamtschule Dinslaken+++

Schüler der Klasse 10c der Ernst-Barlach-Gesamtschule, die sich am 7. und 8. Dezember dort aufgehalten habe, werden 14 Tage unter Quarantäne gestellt – maximal also bis zum 22. Dezember.

+++Comenius-Gesamtschule Voerde +++

Schüler der Klassen 5d und 6a der Comenius Gesamtschule, die vom 7. bis 10. Dezember in der Schule waren, stehen 14 Tage unter Quarantäne – also maximal bis einschließlich 24. Dezember.

+++Berufskolleg Dinslaken +++

Schüler der Klasse WEKM1 des Berufskollegs Dinslaken, die am 7. oder 8. Dezember die Schule besucht haben, stehen 14 Tage unter Quarantäne - maximal also bis zum 22. Dezember.

Diese Grundschulen sind betroffen

+++ GGS Hühnerheide Dinslaken +++

Die Gruppe 3 und Hausaufgabengruppe 3a der OGS müssen bis 14 Tage nach dem letzten Aufenthalt in der Schule – am 10. und 11. Dezember – in Quarantäne. Längstens also bis 24. oder 25. Dezember.

+++Grundschule Friedrichsfeld +++

Schüler der OGS-Gruppe Blumenhaus der Grundschule Friedrichsfeld wurden bis einschließlich 14 Tage nach dem letzten Aufenthalt in der Gruppe (zwischen dem 8. und 12. Dezember) unter Quarantäne gestell- längstens also bis zum 26. Dezember.

Diese Kitas sind betroffen

+++ Kita Christian Morgenstern Voerde+++

Der gesamte städtische Christian Morgenstern-Kindergarten ist bis zum 25. Dezember in Quarantäne.

.

Hinweis: Der Kreis Wesel ist aus Kapazitätsgründen nicht in der Lage, aktuell über alle Quarantänefälle an Schulen zu berichten. Sollte eine Schule/Kita in der Übersicht fehlen, bitten wir um Hinweis.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben