Sommer 2021

Ferienspiele Hünxe mit neuem Konzept

Noch vor Corona: Mit einem ökumenischen Gottesdienst wurden die Ferienspiele Hünxe 2019 auf der Wiese am Hallenbad eröffnet.

Noch vor Corona: Mit einem ökumenischen Gottesdienst wurden die Ferienspiele Hünxe 2019 auf der Wiese am Hallenbad eröffnet.

Foto: Heiko Kempken / FUNKE Foto Services

Hünxe.  Die Ev. Kirchengemeinde Hünxe ist dieses Jahr Ausrichter des mehrtägigen Programms für Sechs- bis Zwölfjährige. Anmeldung bei Jugendleitungen.

Die Evangelische Kirchengemeinde Hünxe mit ihren Jugendheimen veranstaltet im Sommer die Hünxer Ferienspiele 2021. „Das Ergebnis ist der Entschluss nach vielen Gesprächen, die wir mit den Leitungen der Jugendheime geführt haben“, sagt Anke Schott von der Verwaltung. „Die Gemeinde Hünxe unterstützt mit ihrem Netzwerk und allen ihren Möglichkeiten, auch finanziell.“ Gleichzeitig spricht die langjährige Hauptorganisatorin der Hünxer Ferienspiele von einem „Versuchsballon“.

Anmeldung bis 2. Juli

Die Ferienspiele starten mit einem ganz neuen Konzept. Wie das Organisationsteam mitteilt, werden die Jugendleitungen der Hünxer Jugendheime „ein attraktives, mehrtägiges Angebot“ gestalten, zu dem die Eltern ihre Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren bei den Leitungen ab sofort bis zum 2. Juli anmelden können: für Bruckhausen: doris.listl@ekir.de, für Hünxe: thomas.lendzian@ekir.de. Zuständig für Drevenack ist Angela Debuck (noch kein Programm).

Keine Tagesfahrten mehr

Ob Filmset, Batik, Spielen, Schnitzeljagd, Judo und mehr: „Wir freuen uns mit euch auf viele Abenteuer und eine spannende Zeit“, heißt es auf der Homepage der Gemeinde. In Hünxe und Bruckhausen steigt das Ferienprogramm vom 26. bis 30. Juli, in Drevenack vom 4. bis 6. August. „Die Kinder und Eltern erreicht man eher mit einem festen Angebot über mehrere Tage“, glaubt Anke Schott. Leider könnten die Tagesfahrten nicht mehr stattfinden – „zu hohe Auflagen!“ (P.N.)

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Dinslaken Hünxe Voerde

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben