Lokales

Frauenpower beim BSV Hiesfeld

Foto: Heiko Kempken/WAZ FotoPool

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Dinslaken. Die Hiesfelder Schützen sind seit Sonntagabend fest in Frauenhand: Marita Bittger holte gegen 18.40 Uhr den Rumpf mit dem 106. Schuss herunter und ist damit die neue Schützenkönigin des BSV Hiesfeld. Die Jugend des Vereins konnte ein paar Minuten früher jubeln und auch hier setzte sich mit dem 57. Schuss mit Prinzessin Yasemin Bozaci eine junge Frau gegen ihre jeweils zwei Mitbewerberinnen und Mitbewerber durch.

Freudentränen in den Augen

Bei den Erwachsenen gab es überraschenderweise sogar sechs Aspiranten. „Das ist viel“, kommentierte der erste Vorsitzende des Vereins, Dieter Petrak. Von zweien habe man vorher gewusst, doch so sei es spannender gewesen. Das wird spürbar, je mehr der Vogel wackelt. Als er schließlich fiel, war der Jubel groß. Mit dem Rumpf in der Hand und Freudentränen in den Augen nahm die frischgebackene und ein wenig fassungslose Königin Marita Bittger die zahlreichen Glückwünsche entgegen. „Ich habe noch nie gesehen, dass mir so viele Leute die Daumen gedrückt haben. Ich fühle mich so glücklich“, freute sich die 57-Jährige. Es sei schon immer ihr Wunsch gewesen, Königin zu werden, am Sonntag klappte es beim ersten Versuch. Für Marita Bittger war klar: „Es muss heute passieren oder nie.“ Das hat auch einen Grund: Vor 30 Jahren war ihr Vater Hans Lindemans Schützenkönig und sie selbst vor zehn Jahren Kreisdamenkönigin.

Der Thron setzt sich wie folgt zusammen: Königin Marita Bittger und Prinzgemahl Dieter Petrak; die Ministerpaare: Anita Rabiega und Heiner Gerdes, Günter und Heidi Kohaupt, Britta Petrak und Aldo Kant, Irmgard Lindemans, Gabi Laux.

Die Vogelpreise holten: Sascha Wahren (Kopf/140. Schuss), Klaus Henke (rechter Flügel/170. Schuss), Aldo Kant (linker Flügel/113. Schuss). Die Ergebnisse im Jugendvogelschießen: Yasemin Bozaci (Kopf/31. Schuss), Luca Wetzel (rechter Flügel/79. Schuss), Michelle Schobert (linker Flügel/32. Schuss).

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben