Badebetrieb

Technischer Defekt: Hallenbad Hünxe muss schließen

In den technischen Anlagen des Hallenbades Hünxe gibt es einen Defekt -  das Hallenbad ist bis einschließlich 1. Januar geschlossen.

Foto: Heiko Kempken

In den technischen Anlagen des Hallenbades Hünxe gibt es einen Defekt - das Hallenbad ist bis einschließlich 1. Januar geschlossen. Foto: Heiko Kempken

Hünxe.   Bis einschließlich 1. Januar bleibt das Schwimmbad zu. Ein Defekt im Wasserkreislauf lässt sich frühestens am kommenden Wochenende beheben.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Eine böse Weihnachtsüberraschung erlebten die Schwimmfreunde Hünxe, die das Hünxer Hallenbad betreiben. Das Bad muss wegen eines technischen Defekts bis einschließlich 1. Januar schließen.

Am Freitag, 22. Dezember, war noch regulärer Badebetrieb. Samstags ist das Schwimmbad generell geschlossen, an Heiligabend ebenso. Und nun zeigte sich ein Defekt im Wasserkreislauf. Um das Problem im Bereich der Duschen zu beheben, wären Ersatzteile und eine Fachfirma vonnöten. „Aber über die Feiertage haben natürlich alle geschlossen“, bedauert Christian Drummer-Lempert von den Schwimmfreunden.

Öffnungszeiten in der ersten Januarwoche

„Wir sind selbst enttäuscht, dass unser so erfolgreiches Jahr mit einer erzwungenen Schließung endet“, sagt Hans-Peter Schmitz, Vorsitzender der Schwimmfreunde Hünxe. Statt den Schwimmgästen wie geplant zwischen den Jahren die erweiterten Öffnungszeiten anzubieten, arbeiten die Schwimmfreunde nun mit Hochdruck daran, das Hallenbad so schnell wie möglich wieder anfahren zu können.

Dies soll am langen Wochenende des Jahreswechsels geschehen, sodass der Betrieb wieder zum 2. Januar mit den geplanten Ferienöffnungszeiten starten kann. In der ersten Januarwoche ist das Hallenbad Dienstag, Mittwoch und Freitag von 6.30 bis 21 Uhr geöffnet. Dienstag, 9 bis 21 Uhr, ist Damensauna, Mittwoch, 9 bis 17 Uhr, Herrensauna und Mittwoch, 17 bis 21 Uhr, sowie Freitag, 9 bis 21 Uhr, gemischte Sauna. Donnerstag ist das Bad von 12 bis 19 Uhr geöffnet, bis 16 Uhr ist Kindernachmittag (Sauna geschlossen). Ab Sonntag, 7. Januar, gelten wieder die regulären Öffnungszeiten. (aha)

Weitere Information auf der Homepage der Schwimmfreunde Hünxe.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik