Kultur

Tolle Stimmen bei „Musicals in Concert“ in Voerde

Lara Grünfeld ist das erste Mal in Voerde dabei.
        

Foto: Privat

Lara Grünfeld ist das erste Mal in Voerde dabei.         Foto: Privat

Voerde.   Peter Wölke gastiert wieder mit seiner Show in der Aula des Gymnasiums. Tickets gibt es noch für die Veranstaltung am Sonntag, 7. Januar.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

An diesem Wochenende werden in der Aula des Gymnasiums wieder an zwei Abenden Lieder aus bekannten Musicals erklingen. Hinter den Veranstaltungen, die schon seit Jahren immer am Jahresanfang im Kulturkalender stehen, steckt der Voerder Peter Wölke.

Auch dieses Mal können sich die Besucher auf Veranstaltungen mit spektakulären Lichteffekten, mit magischen Momenten, herrlichen Melodien und tollen Stimmen freuen. Während es für den Samstag, 6. Januar, keine Karten mehr gibt, sind noch bei der zweiten Veranstaltung von „Musicals in Concert“ am Sonntag, 7. Januar, Plätze frei.

Gefühlvolle Balladen, Action und Spaß

Zum fünften Mal gastiert Peter Wölke mit seiner Neujahrs-Musical-Gala in der Aula des Gymnasiums Voerde. Ab 19 Uhr präsentiert der Voerder mit seiner Band und seinen Musicalstars gefühlvolle Balladen, Action und Spaß, Pop & Rock, bis hin zum Musical-Schlager.

Neben Maria Jane Hyde, die den Voerder Konzertbesuchern durch viele Auftritte in der Aula des Gymnasiums bekannt sein dürfte, ist auch Matthias Stockinger wieder dabei.

In Fernsehsendungen und in Theaterstücken

Maria Jane Hyde stammt aus England. Sie besuchte die „Italia Conti Academy of Theatre Arts“ in London und war für unterschiedliche Fernsehsendungen, als auch in Theaterstücken wie The Wizard of Oz, Cinderella, The Royal Variety Show, zu sehen. Darüber hinaus war sie Mitglied des Street Angel Choir und trat damit regelmäßig in der Royal Albert Hall auf.

Außerdem stand sie für die Film- und Videoproduktion von Pink Floyds „The Wall“ vor der Kamera. 1986 bekam sie im Alter von 15 Jahren die Hauptrolle in Sir Andrew Lloyd Webbers „Starlight Express“ in London. Zwei Jahre später kam Maria Jane Hyde als Original „Pearl“ zur Uraufführung von „Starlight Express“ 1988 nach Bochum.

Der erste Auftritt in Voerde

Mit Lara Grünfeld und Thomas Hohler sind zwei Musicalstars zu Gast, die in Voerde noch nicht aufgetreten sind, so Peter Wölke. Hohler stand bereits im Alter von elf Jahren in der Duisburger Aufführung von „Les Misérables“ auf der Bühne. Schon in frühester Kindheit nahm er privaten Gesangs- und Klavierunterricht und wurde 2003 Bundessieger bei „Jugend musiziert“ und Preisträger beim „Bundeswettbewerb Gesang“ in Berlin.

Hohler studierte an der Universität der Künste in Berlin und stand schon bei vielen großen Produktionen auf der Bühne. Beispielsweise in den Musicals „Die Drei Musketiere“, „Hair“, „Jesus Christ Superstar“, „Into the Woods“, „Sunset Boulevard“, „Der Schuh des Manitu“, „Kein Pardon“ und „Flashdance“. Zuletzt stand Hohler für das Musical „Mozart“ in Duisburg auf der Bühne.

Hauptrolle in „Mamma Mia“

Lara Grünfeld absolvierte von 2003 bis 2007 ihr Studium an der Frank Sanders Akademie für Musicaltheater in Amsterdam. Sie wurde von Tim Robbins, Cynthia Ettinger, Bob Turton und Pedro Shanahan in Mailand im Bereich Schauspiel unterrichtet.

Im Musicalbereich war sie schon auf vielen Bühnen zu sehen – zum Beispiel spielte sie im Theater des Westens sowie im Metronom Theater Oberhausen die Hauptrolle in „Mamma Mia“. Sie wirkte in „Jesus Christ Superstar“ in Rotterdam mit sowie bei „We Will Rock You“ in Antwerpen.

Hier gibt es die Eintrittskarten

Karten kosten im Vorverkauf 29 Euro. Sie können telefonisch bei der Volkshochschule unter den Rufnummern 02064/41350 oder 02855/961633 sowie bei Over the Rainbow Shows, 02855/ 306501, bestellt werden.

Weitere Verkaufsstellen: Voerder Bürgerbüro, Rathausplatz 20, Mila Becker, Bülowstraße 4, und Lesezeit, Bahnhofstraße 61, bei SalzVital, Friedrich-Wilhelm-Straße 1, sowie bei der VHS in Dinslaken, Friedrich-Ebert-Straße 82.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik