Jubiläum

Voerde: Ein Jubiläumsabend zugunsten krebskranker Kinder

Das Duo Diagonal gastiert zugunsten des Vereins Gänseblümchen Voerde mit glamouröser und artistischer Komik in der Aula des Gymnasiums Voerde.

Foto: Christoph Karl Banski

Das Duo Diagonal gastiert zugunsten des Vereins Gänseblümchen Voerde mit glamouröser und artistischer Komik in der Aula des Gymnasiums Voerde. Foto: Christoph Karl Banski

Voerde.   Seit zehn Jahren unterstützt der Verein Gänseblümchen krebskranke Kinder und ihre Familien. Auch die Feier am 14. Oktober dient diesem Anliegen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Lachen ist bekanntlich die beste Medizin. Und so wird der erste große Jubiläumsabend, den der Verein Gänseblümchen Voerde anlässlich seines zehnjährigen Bestehens feiert, auch von einem Showact unterstützt, der geballte Komik, jenseits des Üblichen, glamourös und artistisch auf die Bühne bringt: Das Duo Diagonal, das aus dem Bochumer Paar Deana Kozsey und Holger Ehrich besteht, soll die Lachmuskeln der Zuschauer bei der Jubiläumsveranstaltung am Samstag, 14. Oktober, ab 19 Uhr in der Aula des Gymnasiums Voerde ordentlich strapazieren. Ehrenamtlich, versteht sich. Und für den guten Zweck, denn der Erlös des Abends kommt dem Verein Gänseblümchen Voerde und seinen Projekten für das kommende Jahr zugute.

Der Verein ist für die Unterstützung sehr dankbar

„Es ist das erste Mal, dass wir eine so große Veranstaltung auf die Beine stellen“, sagt Tobias Modrzejewski, Vorsitzender des Vereins, dessen Ziel die Unterstützung krebskranker Kinder und ihrer Familien in der Region Voerde, Dinslaken und Hünxe ist. Für die kostenfreie und dennoch prominente Bühnenunterstützung zugunsten der Kinder ist der Verein daher sehr dankbar.

Und so wird auch Moderator und Schauspieler Roland Donner, der an dem Gänseblümchen-Jubiläumsabend durch das Programm führt, dies ganz ohne Honorar tun. Begrüßen wird er dabei aber nicht nur das Duo Diagonal und die Valentinos Partyband, die ab 22 Uhr zum Tanzen und Feiern spielt. Roland Donner wird auch die große Tombola moderieren, bei der als Hauptpreis ein nagelneuer Renault Twingo inklusive Klimaanlage als Preis winkt, aber es auch ein E-Bike, eine Fahrt nach Antholz zum Biathlonweltcup, ein Wochenende in einem Fünf-Sterne-Hotel in Berchtesgaden sowie zahlreiche weitere tolle Preise zu gewinnen gibt.

Informationen zum Thema gibt es in einer Talkrunde

Außerdem wird der Moderator auch die Gäste empfangen, die fachlich zum Thema an dem Abend in einer Talkrunde informieren werden: Prof. Dr. Roland Kappler, Leiter der Leberkrebsforschung aus München, und Prof. Dr. Dirk Reinhardt, Leiter der Kinderonkologie der Universitätsklinik Essen.

Dennoch soll es ein kurzweiliges Programm zum Jubiläum sein, das „hoffentlich bis zu 400 Gäste zugunsten der Kinder in die Aula lockt und sie zum Lachen, Schmunzeln und Tanzen bringt“, wünscht sich der Vorsitzende Tobias Modrzejewski, auf dessen Engagement die Vereinsgründung vor zehn Jahren zurück geht.

Rund 140 Mitglieder zählt Gänseblümchen Voerde heute. „Dass wir aber einmal mit so vielen Menschen und so viel Unterstützung unsere Projekte umsetzen würden, das hätte ich damals nicht gedacht“, gesteht der Vorsitzende, der nun auf einen gut besuchten, gelungenen und fröhlichen Jubiläumsabend hofft.

>>Info: Karten und Tombola-lose

Der Verein Gänseblümchen Voerde feiert seinen Jubiläumsabend am Samstag, 14. Oktober, um 19 Uhr (Einlass: 18 Uhr) in der Aula des Gymnasiums Voerde, Am Hallenbad 33. Der Eintritt inklusive Essen und Sektempfang kostet 20 Euro, nur zur Tanzveranstaltung ab 22 Uhr 5 Euro. Karten für den Abend sowie Tombola-Lose (5 Euro pro Stück) gibt es unter anderem im Büro des Vereins Gänseblümchen Voerde, Bahnhofstraße 70, in Voerde (immer nur montags). Weitere Infos: www.gaensebluemchen-voerde.de

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik