Dinslaken. Eine Woche nach dem Unfall auf der Voerder Straße ist der verletzte Fußgänger verstorben. Ein Auto fuhr den Mann beim Überqueren der Straße an.
Der Fußgänger, der bei einem Verkehrsunfall in Dinslaken am Freitagabend, 15. September, lebensgefährlich verletzt wurde, ist mittlerweile an seinen schweren Verletzungen gestorben. Das teilte die Polizei eine Woche nach dem Unfall mit. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern derzeit noch an.
Eine 81-jährige Frau aus Dinslaken befuhr an jenem Freitagabend mit ihrem Auto um 20.26 Uhr die Voerder Straße aus Fahrtrichtung Innenstadt in Richtung der B8. Als sie sich in Höhe der rechts einmündenden Hölderlinstraße befand, querte ein 60-jährige Fußgänger die Fahrbahn der Voerder Straße in Richtung der Hölderlinstraße.
Beide Unfallbeteiligten waren möglicherweise alkoholisiert
Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der Fußgänger zunächst auf das Auto geschleudert wurde und anschließend auf die Fahrbahn fiel. Der Mann zog sich dabei schwerste, lebensbedrohliche Verletzungen zu und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.
Am Auto entstand leichter Sachschaden. Da sich bei beiden Beteiligten Hinweise auf Alkoholeinfluss ergaben, wurden ihnen nach dem Unfall Blutproben entnommen. Während der Unfallaufnahme wurde die Voerder Straße zwischen B8 und Feldstraße gesperrt, der Verkehr durch die Polizei abgeleitet.
Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Dinslaken / Hünxe / Voerde