Grand départ

Campingplätze sind zum Düsseldorfer Tourstart ausgebucht

Einer der Campingplätze am Unterbacher See.

Foto: Sergej Lepke/Archiv

Einer der Campingplätze am Unterbacher See. Foto: Sergej Lepke/Archiv

Düsseldorf.  Am Unterbacher See ist die Nachfrage nach Übernachtungsplätzen zum Start der Tour de France riesig. Mittlerweile sind alle Plätze ausgebucht.

Der Geschäftsführer der Freizeitanlagen am Unterbacher See dürfte Grund zur Freude haben: Die Campingplätze rund um den See, der mit zahlreichen Freizeitangeboten lockt, sind zu Großveranstaltungen wie dem nahenden Grand départ restlos ausgebucht.

„Wir schauen nun aber, wo wir vielleicht doch nun den ein oder anderen Camper unterbringen können“, so Peter von Rappard. Die Nachfrage sei überwältigend.

Ein Grund für den großen Zuspruch ist sicherlich auch die Lage. Der See und das Umland ist verkehrstechnisch günstig gelegen. Mit dem Pkw kann man über die Autobahn dorthin gelangen, doch auch mit den öffentlichen Verkehrsmittel ist es möglich, zum Unterbacher See zu kommen. (kg)

Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik