Bundespolizei

Düsseldorfer am Flughafen Weeze verhaftet - zwei Haftbefehle

Ein 26-Jähriger aus Düsseldorf wurde am Flughafen Weeze festgenommen.

Foto: Astrid Hoyer-Holderberg

Ein 26-Jähriger aus Düsseldorf wurde am Flughafen Weeze festgenommen. Foto: Astrid Hoyer-Holderberg

Weeze/Düsseldorf.   Ein 26-Jähriger aus Düsseldorf ist am Flughafen Weeze verhaftet worden. Gegen ihn lagen gleich zwei Haftbefehle vor.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Er stand schon in der Warteschlange für einen Flug nach Kroatien: Ein 26-Jähriger aus Düsseldorf ist am Dienstagmorgen am Flughafen Weeze von der Bundespolizei verhaftet worden. Bei der Ausweiskontrolle fiel auf, dass gegen den Düsseldorfer zwei Haftbefehle vorliegen, berichtete die Bundespolizei am Dienstag.

"Zum einen muss der Gesuchte sechs Monate Freiheitsstrafe wegen Betruges verbüßen", heißt es im Polizeibericht. Zum anderen werde ihm besonders schwerer Diebstahl vorgeworfen.

Um 7.40 Uhr war der 26-Jährige bei der Ausreisekontrolle aufgefallen. Sein Flug mit Ziel Zadar in Kroatien ging um 8.55 Uhr planmäßig ab - ohne ihn. Die Ermittlungen liefen am Dienstag noch, hieß es. Im Anschluss werde er einem Haftrichter am Amtsgericht Geldern vorgeführt, hieß es.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik