Verkuppeln

Düsseldorfer bei Dating-Show „Love Island“

Sidney sucht die große Liebe.

Sidney sucht die große Liebe.

Foto: RTL II/Magdalena Possert

Düsseldorf.  Die dritte Staffel der RTL II-Sendung läuft bereits seit 9. September. Nun ist auch der Düsseldorfer Sidney auf der „Insel“ und sucht die Liebe.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Die dritte Staffel der Dating-Show „Love Island“ startete am 9. September, sie wird täglich auf RTL II ausgestrahlt. Seit Dienstag (17. September) ist auch ein Düsseldorfer auf der Insel und hofft dort, die große Liebe zu finden: der 32-jährige Sidney. Er hat bisher drei Beziehungen gehabt und nach eineinhalb Jahren Single-Dasein sei es an der Zeit, „eine Frau zu finden, mit der man sich gut versteht und eventuell auch eine Zukunft planen kann“, so Sidney, der Einzelhandelskaufmann für Luxusmode, Model und Schauspieler ist.

Sidney interessiert sich für Melissa

Eine mögliche Kandidatin für die große Liebe hat er auch schon bereits ins Auge gefasst: Melissa. „Sie entspricht zwar nicht 100 Prozent meinem Beuteschema, ich glaube aber, dass sie ihren Charakter betreffend sehr gut mit mir harmonieren würde.“ Ob das mit ihr geklappt? Eigentlich befindet sich Melissa ja bereits in einem Gefühlschaos wegen zwei anderer Männer.

Sidney selbst hält sich aber erst einmal für sehr umgänglich. Der Düsseldorf sagt von sich, dass er gut mit Menschen umgehen kann. „Ich habe eine positive Art an mir, bin selten schlecht gelaunt und wenn, dann mache ich es mit mir selbst aus.“ Er übertrage das nicht auf andere, denn in einer Beziehung „musst du erst mit dir glücklich sein, bevor du dein Glück teilen kannst“.

So funktioniert die Show

Das Show-Prinzip, das für „TV-Trash“ ist: Während sich die „Islander“ genannten Kandidaten am ersten Tag nach dem ersten Eindruck verkuppeln, sind sie im Laufe der Staffel immer wieder gezwungen, sich neu zu verkuppeln. Dabei können sie bei ihrem bisherigen Partner bleiben oder neu wählen. Wer Single bleibt, wird von der Insel geworfen. Auch die Zuschauer können wählen, wer gehen muss.

„Love Island – Heiße Flirts & wahre Liebe“: montags um 20.15 Uhr,dienstags bis sonntags 22.15 Uhr bei RTL II.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben