Einzelhandel

Japanische Modekette Uniqlo plant Filiale in Düsseldorf

Archivbild: Die japanische Modekette Uniqlo will auch in Düsseldorf ein Geschäft eröffnen. In  Asien ist die Kette höchst erfolgreich.

Foto: Imago/Rodrigo Reyes Marin

Archivbild: Die japanische Modekette Uniqlo will auch in Düsseldorf ein Geschäft eröffnen. In Asien ist die Kette höchst erfolgreich. Foto: Imago/Rodrigo Reyes Marin

Die japanische Modekette Uniqlo plant nun auch in Düsseldorf eine Filiale. Das Unternehmen setzt nicht auf Trends, sondern auf ‘Basics’.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Die japanische Modemarke Uniqlo eröffnet im Herbst die ersten Stores in Köln und Düsseldorf. Der Laden in Düsseldorf wird auf der Schadowstraße 20-22 (am Schadowplatz) über drei Etagen Damen-, Herren- und Kinderbekleidung anbieten. Die Gesamtverkaufsfläche beträgt 852 Quadratmeter, teilte das Unternehmen jetzt mit.

Uniqlo ist seit April 2014 mit der Eröffnung eines Flagship-Stores in Berlin auf dem deutschen Markt vertreten. Die globale Modemarke aus Japan betreibt derzeit vier Filialen in Berlin und eine Filiale in Stuttgart.

Keine Trends, sondern Basics

„Mit langweiliger Kleidung gegen H&M“ titelte das Handelsblatt, als die japanische Kette vor vier Jahren erstmals nach Deutschland expandierte. Kleidung von Uniqlo sei „schlicht, zurückhaltend, unspektakulär, meist einfarbig und ohne ausgefallene Schnitte“ - aber wohl deshalb in Japan so erfolgreich. Der Name Uniqlo stehe für Unique Clothing - übersetzt: „Einzigartige Kleidung“. Das Unternehmen setze anders als die Konkurrenz von H&M oder Zara nicht auf aktuelle Trends sondern auf Alltagskleidung.

Das Unternehmen Uniqlo will nun auch in Europa weiter Fuß fassen. In Russland gibt es derzeit die meisten Filialen (27), in Frankreich sind es 25, in Belgien sind es derzeit fünf. Noch in diesem Jahr soll auch in den Niederlanden ein Standbein aufgebaut werden und in Schweden, teilte das Unternehmen auf seiner Internetseite mit. (dae)

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik