Straßenkarneval

Karnevalsumzüge am Niederrhein - hier wird's bunt und fröhlich

Archivbild: Auch vielerorts am Niederrhein wird's im Straßenkarneval bunt und fröhlich.

Foto: Federico Gambarini

Archivbild: Auch vielerorts am Niederrhein wird's im Straßenkarneval bunt und fröhlich. Foto: Federico Gambarini

Am Niederrhein.   Karnevalsumzüge sind vor allem am Rosenmontag? Am Niederrhein geht es sogar mehr als eine Woche eher los. Eine Übersicht zu Umzügen der Region.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Schunkeln, Bützen und Kamelle fangen: Die Karnevalssession erreicht ihren Höhepunkt. Im Februar greift der Straßenkarneval Raum. Und das auch an vielen Orten am Niederrhein.

Die Umzüge am Niederrhein, abseits der großen Karnevals-Metropolen, sind vielfältig: Mal verbinden sie Städte oder Ortsteile, mal geht es gleich zweimal im Ort herum, mal gehört auch Blutwurst zum Wurfmaterial, mal stehen vor allem Kinder im Fokus. Einige Karnevalisten sind am Niederrhein zudem ganz besonders früh unterwegs, andere warten auf den Tag nach Rosenmontag.

Die Karte bietet eine Auswahl der Umzüge und gibt eine Übersicht zum Straßenkarneval am Niederrhein:

Weitere Berichte zu Karnevalsumzügen am Niederrhein finden Sie hier:

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Mehr zum Thema
Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik