Schockmoment

Video: Airbus 380 landet durch Windböe unsanft in Düsseldorf

Unsanft ist ein Airbus A380 am Flughafen in Düsseldorf gelandet. (Symbolbild)

Foto: dpa

Unsanft ist ein Airbus A380 am Flughafen in Düsseldorf gelandet. (Symbolbild) Foto: dpa

Düsseldorf.  Ein Airbus A380 schlittert bei der Landung am Düsseldorfer Flughafen förmlich auf die Landebahn. Der Pilot hatte mit Seitenwind zu kämpfen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Diese Landung dürften die Passagiere des Airbus 380 als unangenehm empfunden haben: Starker Seitenwind ließ das Flugzeug bei der Landung am Flughafen in Düsseldorf hin und her schlittern. Der Pilot brachte den Flieger allerdings sicher zum Stehen.

Martin Bogdan hat dieses Manöver gefilmt und auf Youtube auf seinem Kanal "Cargospotter" hochgeladen. Das Video hatte nach weniger als 24 Stunden mehr als 100.000 Aufrufe. Der Hobbyfilmer hat nach eigenen Angaben schon ein paar tausend Flugzeuglandungen bei Seitenwind mit seiner Kamera festgehalten. Diese Landung sei aber besonders "hart und ungewöhnlich" gewesen. (kawe)

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Auch interessant
Leserkommentare (6) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik