Hafen-Posse

Hamburger Hafen streicht Duisburg von der Seidenstraße

Wie keine andere Region in Europa ist Duisport per Schiene mit den wichtigen Wirtschaftsstandorten in Asien verbunden. Wöchentlich kommen ca. 35 Güterzüge mit Produkten an, die entweder zu den Seehäfen oder in die europäischen Nachbarstaaten weitertransportiert werden.

Wie keine andere Region in Europa ist Duisport per Schiene mit den wichtigen Wirtschaftsstandorten in Asien verbunden. Wöchentlich kommen ca. 35 Güterzüge mit Produkten an, die entweder zu den Seehäfen oder in die europäischen Nachbarstaaten weitertransportiert werden.

Foto: Ralf Rottmann / WAZ FotoPool

Duisburg.  Die Marketing-Abteilung des Hamburger Hafens hat der Seidenstraße nach China ein Magazin gewidmet. Warum man Duisburg darin vergeblich sucht.

Ganz ohne Zweifel ist der Hamburger Hafen einer der wichtigsten Umschlagplätze für Güter aus aller Welt. Dies in den Vordergrund zu stellen und zu bewerben ist die ureigene Aufgabe des Hafen Hamburg Marketing (HHM). Dafür geht man in der Hansestadt im jüngsten „Port of Hamburg Magazine“ dann auch gerne einfach über andere Häfen hinweg – zum Beispiel über den Duisburger.

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Seitenhieb auf Duisburger Hafen-Chef Erich Staake

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