Lasertag

Lasertag-Arena in Duisburg eröffnet neu und wird erweitert

Die Lasertag-Arena in Duisburg-Kaßlerfeld öffnet bald wieder für Spieler.

Die Lasertag-Arena in Duisburg-Kaßlerfeld öffnet bald wieder für Spieler.

Foto: Zoltan Leskovar /

Duisburg.  Ein deutschlandweit agierender Betreiber hat die Lasertag-Arena in Duisburg-Kaßlerfeld übernommen. Dort soll sich nun einiges ändern.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Duisburgs einzige Lasertag-Arena wird modernisiert und neu eröffnet. Was sich ändert und ab wann es losgeht.

Die Lasertag-Arena „Hashtag“ an der Ruhrorter Straße in Kaßlerfeld ist derzeit geschlossen. Ab dem 29. November können dort Lasertag-Fans wieder spielen. Allerdings übernimmt ein neuer Betreiber die Halle. „Laserzone“ betreibt bereits Spielflächen an neun Standorten, zum Beispiel in Frankfurt, Essen und Kiel.

In Duisburg möchte die „Laserzone“ mit neuer Technik punkten. Das Computersystem ist mit verschiedenen Rollenspielen und Levels, unter anderem für Kinder, ausgestattet. „Mit der Software wird es auch mehr Möglichkeiten für Einzelspieler geben“, verspricht Laserzone-Inhaber Patrick Wrobel.

Lasertag-Arena in Duisburg: Erweiterung im Februar

Die großen Neuerungen müssen dann aber bis voraussichtlich Ende Februar warten: Der neue Betreiber möchte die Spielfläche von 680 auf 1600 Quadratmeter erweitern. Außerdem soll durch Türme und ein Podest eine weitere Ebene entstehen.

Die Besucherzahl in den bereits betriebenen Lasertag-Arenen zeige laut Wrobel, dass die Nachfrage nach dem Spiel, bei dem man Mitspieler mit einem Infrarot-Licht abschießen muss, weiterhin hoch sei. Für den Standort Duisburg hätten die Zahl an Parkplätzen und das große Einzugsgebiet gesprochen.

Die Preise von „Laserzone“

Ein Einzelspiel kostet in der Lasertag-Arena fünf Euro. Am Wochenende können Kunden für 19,90 Euro drei Stunden lang so viele Spiele absolvieren wie sie möchten. Die Arena kann online auf lasertag-duisburg.de oder telefonisch unter 0203 97 51 37 10 gebucht werden.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben