Diebstahl

Während Bote Paket zustellt: Mann stiehlt Lieferwagen

Die Polizei Duisburg sucht einen Lieferwagen-Dieb.

Die Polizei Duisburg sucht einen Lieferwagen-Dieb.

Foto: Thomas Nitsche / FUNKE Foto Services

Duisburg.  Ein Unbekannter ist in der Duisburger Altstadt mit dem Lieferwagen eines Paketzustellers davongefahren, als der Bote ein Paket zustellte.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Während ein Paketzusteller in der Duisburger Altstadt eine Lieferung zugestellt hat, ist ein Unbekannter in seinen Truck gestiegen und mit dem Zustellerfahrzeug weggefahren.

Als der Zusteller von seinem Botengang zu seinem Wagen an der Moselstraße zurückkehrte, sah er den Mann, der in den unverschlossene Kastenwagen stieg, den Zündschlüssel umdrehte und in Richtung Kuhlenwall davonfuhr.

Kastenwagen gestohlen: Polizei sucht Fahrzeugdieb

Der 44 Jahre alte Paketbote sprintete dem weißen Iveco mit Hamburger Kennzeichen hinterher, verlor ihn auf Höhe der Gutenbergstraße jedoch aus den Augen.

Die Polizei sucht nun nach dem Lieferwagen und dem Fahrzeugdieb, der laut Beschreibung zwischen 30 und 40 Jahre alt sein soll. Zur Tatzeit soll der Mann eine helle Mütze getragen haben. Hinweise nehmen die Ermittler unter 0203 280 0 entgegen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (1) Kommentar schreiben