Spargeltag

Emmerich: 2021 fällt der Spargeltag in Elten erneut aus

Der Eltener Spargeltag 2021 musste abgesagt werden.

Der Eltener Spargeltag 2021 musste abgesagt werden.

Foto: Timm Schamberger / dpa

Elten.  Der Eltener Spargeltag 2021 musste abgesagt werden. Spargelhöfe und Gastronomie freuen sich aber trotzdem über den Besuch der Spargelliebhaber.

Die Arbeitsgemeinschaft „Spargeltag Elten“ musste nun aufgrund der aktuellen Corona-Situation, den für den 25. April geplanten Eltener Spargeltag absagen. Das weiße Gold der Küche hat im Erholungsort eine lange Tradition.

Der Eltener Spargeltag war das Highlight für alle Spargelliebhaber. Er bot einmal im Jahr die Gelegenheit einen Blick hinter die Kulissen des Spargelanbaus zu werfen mit anschließendem kulinarischem Gaumenschmaus.

Spargelhöfe haben das weiße Gold bereits im Angebot

Auch wenn der Blick hinter die Kulissen in diesem Jahr aufgrund der Situation verwehrt bleiben muss, so bieten die Spargelhöfe Derksen und van Bebber trotzdem seit Ostern schon frischen Eltener Spargel an.

Auch die Gastronomie hat für Liebhaber des weißen Stangengemüses jede Menge zu bieten und halten für Gäste diverse Spargelgerichte zur Abholung bereit.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben