Vereinsleben

Emmerich: Kneippverein Elten in den Top 10 in Deutschland

Vorsitzende Dr. Manon Loock-Braun: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und bedanken uns bei unseren Mitgliedern für ihre Treue in schwierigen Zeiten.“  

Vorsitzende Dr. Manon Loock-Braun: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und bedanken uns bei unseren Mitgliedern für ihre Treue in schwierigen Zeiten.“  

Foto: Kneippverein / Elten

Elten.  Bereits zum dritten Mal gehört der Kneippverein Elten zu den Top 10 Kneippvereinen in Deutschland, hinsichtlich der Mitgliederwerbun

Der Kneippverein Elten gehört zum wiederholten Mal zu den Top 10 Kneippvereinen in Deutschland. Der Kneippverein Elten freut sich sehr über diese Auszeichnung. Bereits zum dritten Mal gehört er zu den Top 10 Kneippvereinen in Deutschland, hinsichtlich der Mitgliederwerbung.

Auf Platz zwei im Jahr 2020

Im Jahr 2020 belegt er sogar Platz zwei hinter Schöneck. Der Kneipp-Bund mit Geschäftsstelle, Präsidium und Beirat und der Kneipp-Landesverband NRW haben bereits gratuliert und sehen diese Auszeichnung als ein Zeichen der Qualität der Angebote und der guten Arbeit des Vorstandes. Sie bedanken sich ausdrücklich für das ehrenamtliche Engagement im Namen der Gesundheitsvorsorge.

Trotz der für viele Vereine sehr schwierigen Corona-Zeit ist es gelungen, den im Vergleich zum Vorjahr zweitgrößten Mitgliederzuwachs aller Kneippvereine in Deutschland zu verzeichnen. Dies meldete die Kneippbundesgeschäftsstelle in der März/April-Ausgabe des Kneipp-Journals 2021.

Vorsitzende Dr. Manon Loock-Braun freut sich über Auszeichnung

Vorsitzende Dr. Manon Loock-Braun: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und bedanken uns bei unseren Mitgliedern für ihre Treue in schwierigen Zeiten. Gleichzeitig hoffen wir, unsere Kurse und Angebote bald wieder in gewohnter Qualität starten zu dürfen und planen schon Aktionen in unserem zukünftigen Kneipp-Vereinsheim an der Bergstraße.“

Momentan arbeitet der Vorstand an einer neuen Internetpräsenz und Online-Angeboten für Mitglieder. Informationen zu den Angeboten und Kursen des Kneipp-Vereinsheim unter www.kneippverein-elten.de, 02822/931030 oder fb/kneippelten.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben