Karneval

Emmerich: Komitee sagt den Kinderkarnevalszug in Elten ab

2021 wird es den Umzug des Kinderkarnevals in Elten nicht geben. Er ist nun offiziell abgesagt.

2021 wird es den Umzug des Kinderkarnevals in Elten nicht geben. Er ist nun offiziell abgesagt.

Foto: DIANA ROOS / FUNKE Foto Services

Elten.  Das Kinderkarnevalskomitee Elten hat den Umzug im kommenden Jahr abgesagt. Damit schließt sich die Gemeinschaft der Entscheidung der Vereine an.

Auch das Kinderkarnevalskomitee Elten schließt sich der Entscheidung der Emmericher und Eltener Karnevalsvereine an und sagt den Umzug für 2021 ab.

Das Komitee wurde zwar nach eigenen Angaben nicht in die Entscheidungsfindung des Geck einbezogen, kann und will natürlich auch der Gesundheit wegen keine Risiken eingehen, teilte Christoph Meisters von der Interessengemeinschaft Kinderkarneval Elten mit.

Komiteemitglieder haben einen Wunsch

Die Komiteemitglieder wünschen sich ebenfalls, so teilt Meisters mit, dass der Zuschuss der Stadt für den Umzug zur Unterstützung derer eingesetzt werden sollte, die durch den Ausfall des Karnevals wirtschaft¬li-che Verluste erleiden, beispielsweise für Musikkapellen oder Hilfs-Organisationen.

Wie berichtet, hatten am Montag das Geck und alle anderen Emmericher Karnevalsvereine mitgeteilt, die kommende Session wegen Corona ausfallen zu lassen.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben