Unfall

Emmerich: Zwei Schwerverletzte nach Frontal-Kollision

Auf der Weseler Straße in Emmerich kam es zum Frontalzusammenstoß. Zwei Autofahrerinnen verletzten sich schwer.

Auf der Weseler Straße in Emmerich kam es zum Frontalzusammenstoß. Zwei Autofahrerinnen verletzten sich schwer.

Foto: Kreispolizei Kleve

Emmerich.  Eine Emmericherin (50) und eine Reeserin (49) verletzten sich bei einem Unfall schwer. So kam es zum Zusammenstoß an der Weseler Straße.

Am Dienstag, 6. Juni, gegen 15.30 Uhr ereignete sich auf der Weseler Straße in Emmerich ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Autofahrerinnen schwere Verletzungen erlitten.

Eine 50-Jährige aus Emmerich war dort in einem VW Tiguan Richtung Klinkerweg unterwegs. Als sie nach links in die Pastor-Breuer-Straße abbiegen wollte, kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Ford Fiesta einer 49-Jährigen aus Rees.

Totalschaden an beiden Pkw

Beide Fahrerinnen wurden schwer verletzt, Rettungswagen brachten sie in eine Klinik. An den Pkw entstand jeweils Totalschaden. Einsatzkräfte der Feuerwehr streuten ausgelaufene Betriebsstoffe auf der Fahrbahn ab. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Straße komplett gesperrt.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Emmerich / Rees / Isselburg