Altweiber in Isselburg

Isselburgs Rathaus-Frauen enterten das Bürgermeister-Zimmer

Widerstand war hier zwecklos: Michael Carbanje (l.) und Rudi Geukes sind ihre Krawatten beim kleinen Bürgermeisterzimmer-Sturm schnell losgeworden. 

Foto: Eul

Widerstand war hier zwecklos: Michael Carbanje (l.) und Rudi Geukes sind ihre Krawatten beim kleinen Bürgermeisterzimmer-Sturm schnell losgeworden.  Foto: Eul

Isselburg.   Isselburger Stadtverwaltung feierte den Start des Straßenkarnevals in den Rathäusern. Bürgermeister Geukes war seine Krawatte schnell los.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Nicht ganz pünktlich um 11.11 Uhr stürmten am Donnerstagvormittag die Damen des Isselburger Rathauses das Bürgermeister-Zimmer von Rudi Geukes. Der noch amtierende Erste Bürger der Stadt hatte sich auf den Damenbesuch natürlich bestens vorbereitet.

So standen Sektgläser und auch süße Leckereien für die Verwaltungsfrauen auf dem Konferenztisch bereit. Bunt kostümiert ging’s dem Verwaltungschef an den Kragen. Oder besser die Krawatte.

Unterstützung gab es da auch vom künftigen Bürgermeister der Stadt und noch amtierenden Bauamtschef, Michael Carbanje. „Da kann er schon mal sehen, was auf ihn zu kommt“, sagte Geukes mit einem Augenzwinkern in Richtung seines Nachfolgers. Und Schwupps – waren die Männer um eine Krawatte ärmer im Kleiderschrank.

Karnevalsparty im Festzelt am Stromberg

Der Besuch im Bürgermeisterzimmer war natürlich nur ein kleiner Auftakt zum närrischen Treiben in der Stadtverwaltung. „Auf einen schönen Tag“, stieß Rudi Geukes mit den Damen und auch einigen Herren aus der Verwaltung an. Denn am Nachmittag feierten alle gemeinsam im Rathaus an der Hüttenstraße. Nicht nur hier ging es schließlich närrisch zu. Am Abend stand natürlich auch für alle Isselburger die große Karnevalsparty an Altweiber im Festzelt am Stromberg auf dem Programm.

Hier wurden natürlich auch wieder das beste Einzel- und auch Gruppenkostüm prämiert.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik