Wirtschaftsforum

Rees: Wirtschaftsforum bietet Gabelstapler-Kurs an

Das Wirtschaftsforum und die Firma Hövelmann in Empel bieten einmal im Monat einen Gabelstaplerkurs an.

Das Wirtschaftsforum und die Firma Hövelmann in Empel bieten einmal im Monat einen Gabelstaplerkurs an.

Foto: Schuster

Rees.  Das Wirtschaftsforum bietet zusammen mit der Firma Hövelmann in Empel monatlich einen Gabelstaplerkurs an.

Das Wirtschaftsforum Rees bietet zusammen mit seinem Mitgliedsunternehmen, der Firma Wwe. Th. Hövelmann GmbH & Co. KG, einmal monatlich einen eintägigen Gabelstaplerkurs zur Erlangung des Führerscheins bzw. zur Auffrischung des Wissens an. Am nächsten Samstag, 8. Mai, steht in der Zeit von 8 bis 15.30 Uhr der nächste Kurs des ersten Halbjahres auf dem Programm.

Der Kurs findet unter den Corona-Hygienebedingungen statt. Der Erwerb des Gabelstaplerführerscheins umfasst einen theoretischen Teil, der morgens absolviert wird und mit einer Prüfung endet. Danach geht es zum praktischen Teil in die Lagerhalle, bei dem die Teilnehmer verschiedene Aufgaben mit dem Gabelstapler beherrschen müssen.

Für Erwerb des Führerscheins Passfoto mitbringen

Für den Erwerb des Führerscheins ist ein Passfoto mitzubringen, ebenso eine Warnweste und Sicherheitsschuhe und wenn vorhanden, die G-25 Untersuchung. Die Kosten betragen 130 Euro netto plus 19 Prozent Mehrwertsteuer. Wer lediglich eine Auffrischung seiner Kenntnisse benötigt - das ist einmal im Jahr vorgeschrieben - nimmt nur morgens teil und zahlt die Hälfte des Preises.

Anmeldungen sind ab sofort an die Adresse dialog@wifo-rees.de zu richten. An gleicher Stelle und mit den gleichen Konditionen findet eine weitere Schulung am Samstag, 19. Juni, statt. Auch hierzu sind Anmeldungen schon jetzt möglich.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Emmerich Rees Isselburg

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben