Umstellung von L- auf H-Gas

Empel/Millingen/Bienen.   Am 3. Juli, findet in den Ortsteilen Rees-Empel, Rees-Millingen sowie in Rees-Bienen die Umstellung von L- auf H-Gas statt. Ab diesem Zeitpunkt liefern die Stadtwerke Rees den Kunden in den genannten Ortsteilen H-Gas. Da dieses Gas einen anderen Brennwert als das bisher gelieferte L-Gas hat, wird bei der Jahresabrechnung 2017 (die die Kunden im Januar 2018 von den Stadtwerken erhalten) der Zählerstand zum Umstelltermin anhand des jeweiligen Jahresverbrauchs gewichtet.

Am 3. Juli, findet in den Ortsteilen Rees-Empel, Rees-Millingen sowie in Rees-Bienen die Umstellung von L- auf H-Gas statt. Ab diesem Zeitpunkt liefern die Stadtwerke Rees den Kunden in den genannten Ortsteilen H-Gas. Da dieses Gas einen anderen Brennwert als das bisher gelieferte L-Gas hat, wird bei der Jahresabrechnung 2017 (die die Kunden im Januar 2018 von den Stadtwerken erhalten) der Zählerstand zum Umstelltermin anhand des jeweiligen Jahresverbrauchs gewichtet.

Für den Fall, dass der Kunde eine Abrechnung mit dem tatsächlichen Zählerstand zum Umstelltermin wünscht, muss er den Gaszählerstand am Umstelltermin (3. Juli 2017) selbst ablesen und den Stadtwerken entweder telefonisch unter 02851/91400, per Email an lte-kaat@swrees.de oder über die Homepage der Stadtwerke www.stadtwerke-rees.de unter Kontakt/Übermittlung Zählerstände/Grund Marktraumumstellung übermitteln.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Emmerich / Rees / Isselburg